FemCubator erstrahlt im neuen Gewand

Wien (OTS) - Das Wiener Gründungs- und Innovationszentrum FemCubator öffnet ab sofort seine neuen Pforten in der Dresdner Straße 81-85 im 20. Bezirk. Auf über 450 m2 Bürofläche stehen Neugründerinnen und Neugründern von verschieden großen Büroarbeitsplätzen über modernst ausgestattete Besprechungsräumlichkeiten und einer Büroinfrastruktur, alles zur Verfügung, was man als Jungunternehmerin und Jungunternehmer so braucht. All jenen, die jetzt einsteigen, stehen die insgesamt 30 Büroarbeitsplätze bis Oktober 2008 mietfrei zur Verfügung. Danach besteht die Wahlmöglichkeit zwischen eintägiger, 10- und 20stündiger oder Vollzeitnutzung zu moderaten Preisen.

Zusätzliche Leistungen

Darüber hinaus bietet FemCubator ihren Gründerinnen und Gründern ein (kostenfreies) zusätzliches Leistungsportfolio:

• Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans und des Unternehmenskonzeptes
  • Aus- und Weiterbildungsseminare zu wirtschafts- und unternehmensrelevanten Themen
  • Unterstützendes Coaching und laufende Betreuung und Begleitung

FemCubator richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer, die sich mit einer innovativen Geschäftsidee selbständig machen wollen und sich bereits in der Gründungsphase oder auch kurz danach befinden. Das aktuelle Projekt ist vorerst für ein Jahr anberaumt und wird aus EU-Fördermittel kofinanziert.

Detailinformationen finden Sie unter www.femcubator.at.

Frau Ingeborg Preininger, i.preininger@femcubator.at,
Mobil: 0664/850 38 09