basic Life - natürlich schön

Bio-Supermarktbetreiber basic bringt Naturkosmetik-Linie auf den Markt!

Wien/Salzburg (OTS) - basic - Europas modernste
Bio-Supermarktkette - bietet jetzt eine eigene Produktlinie in der Naturkosmetik. Vom Passionsblume Guave-Duschgel bis zur Mint-Zahncreme - das Sortiment der neuen Eigenmarke deckt den Bedarf des Daily Care-Bereiches und ist erstaunlich preiswert.

basic-Kosmetik bedeutet reine Natur für die Haut: Alle Produkte sind frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, enthalten keine Paraffine, Silikone oder andere Erdölprodukte und entsprechen den Kriterien des Prüfsiegels "Kontrollierte Naturkosmetik" des BDIH (Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen, www.kontrollierte-naturkosmetik.de). Bei der Entwicklung, Herstellung und Prüfung der basic Life-Naturkosmetik wird auf Tierversuche verzichtet.

Pflanzlich und natürlich

Für die hochwertigen Rezepturen der basic Life-Naturkosmetikserie werden ausgesuchte natürliche und pflanzliche Rohstoffe - aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung - verwendet. Reine Pflanzenöle wie Jojoba und Olive schenken Haut und Haar intensive Pflege und Geschmeidigkeit. Extrakte aus Aloe Vera, Ringelblume und Lindenblüten spenden wohltuende Feuchtigkeit. Essenzen aus Guave, Passionsblume und Limette verwöhnen Körper und Sinne mit fruchtig-frischen oder exotischen Duftkombinationen.

Attraktiv auch im Preis

basic Life bietet hohe Produkt-Qualität und ist erstaunlich kostengünstig. Das kennen die KundInnen bereits von der basic-Eigenmarke, unter der aktuell an die 200 Bio-Lebensmittel angeboten werden. Mit den neuen Kosmetikartikeln beweist basic jetzt, dass auch natürliche Pflegeprodukte nicht teuer sein müssen. Und mit den neuen basic Life-Minis kann jede Kundin die neue Kosmetik-Linie ausprobieren. Die Produkte sind in den beiden basic-Shops in Wien-Meidling und in der Salzburger Alpenstraße erhältlich.

Die basic Bio-Supermärkte

basic gehörte Ende der 90er-Jahre zu den ersten Anbietern, die Bio-Lebensmittel aus der Öko-Nische holten. Mit modernen Märkten, mehr als 8000 Produkten - Bio-Lebensmittel, Frischeabteilungen und Naturdrogerie - und dem Motto "Bio für alle" macht basic Bio-Produkte einer deutlich breiteren Verbraucherschicht als früher zugänglich. Mittlerweile ist die basic AG mit zwei Shops auch in Österreich (Salzburg, Wien) vertreten, 26 weitere befinden sich in 17 deutschen Städten. www.basicbio.at

Purkarthofer PR, Franz-Jakob Purkarthofer,
Tel.: +43-664-4121491 info@purkarthofer-pr.at,