In allen Postfilialen Österreichs ab 14.April 2008
Wien (OTS) - Ab 14.April 2008 beginnt in allen österreichischen
Postfilialen eine neue Zeitrechung: Mit dem neuen
"Superschnell-Kredit" der PSK BANK erfüllen unsere Berater in den
1.300 Postfilialen in nur 10 Minuten die Kreditwünsche unserer
Kunden. Damit setzt die BAWAG P.S.K. einen weiteren wichtigen Schritt
zur Verbesserung ihres Kundenservices.
Die einfache und rasche Kreditzuzählung erfolgt unter folgenden
Vorraussetzungen:
- Der Kunde bringt einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis und die letzten drei Lohn-/Gehaltsbestätigungen zum Kreditgespräch in die Postfiliale. - Die Betragshöhe für den gewünschten Konsumkredit liegt zwischen EUR 4.000 und EUR 25.000 (für höhere Kreditbeträge gibt es individuelle Angebote). - Die Kreditlaufzeit beträgt zwischen 1 Jahr und 10 Jahren. - Eine Versicherung (Er-/Ablebensversicherung, Verdienstentgangsversicherung oder Kreditrestschuldversicherung) sichert dem Kunden eine sorgenfreie Rückzahlungsperiode.
Während der Berater mit dem Kunden das Beratungsgespräch führt,
erfasst er EDV-unterstützt die Kundendaten zur Selbstauskunft und
erstellt mit dem Kunden gemeinsam die Haushaltsrechnung (monatliche
Einnahmen, monatliche Belastungen unabhängig vom gewünschten Kredit).
Denn eines ist uns wichtig: Trotz rascher und unbürokratischer
Kreditzuzählung soll der Kunde zu seiner eigenen Sicherheit vor
Überschuldung geschützt sein. Auch sollte das Gesamtobligo des Kunden
(inkl. Rahmen am Girokonto) ein gewisses Ausmaß nicht übersteigen.
Die Kreditentscheidung und die Festlegung der konkreten Verzinsung
erfolgt automationsgestützt. Nach positiver Entscheidung (Kreditampel
steht auf "grün") erhält der Kunde den Kreditbetrag sofort auf sein
PSK BANK-Girokonto gutgeschrieben und er kann umgehend darüber
verfügen. Bei der Ampel-Entscheidung "gelb" sind zusätzliche
Einzelheiten zu klären.
Die Verzinsung des "Superschnell-Kredit" ist eine variable
Kondition derzeit ab 3,99% p.a.. Der konkrete Zinssatz ist abhängig
von der Bonität des Kunden und wird individuell festgelegt. Er ist
über die gesamte Laufzeit indikatorgebunden und stellt ein faires und
transparentes Angebot dar.
David Roberts, Vorstandsvorsitzender der BAWAG P.S.K.: "Unser Ziel
ist es, die BAWAG P.S.K. zur Bank mit dem besten Kundenservice
Österreichs zu machen. Nach dem erfolgreichen Relaunch unserer Marken
und der Einführung neuer innovativer Produkten auf der
Veranlagungsseite (z.B. PSK BANK Fußballsparbuch, BAWAG
Wohlfühl-Sparbuch, AnlageDuett) sprechen wir mit dem
"Superschnell-Kredit" nun jene Kunden an, die auf der
Finanzierungsseite einfach und unbürokratisch ihre Kreditwünsche
abwickeln wollen. Von der Beantragung bis zur Auszahlung dauert es
bei positiver Kreditentscheidung nur 10 Minuten. In diesem Sinne
werden wir unseren Weg im Dienst unserer Kunden fortsetzen und an der
Entwicklung schneller Lösungen und bestem Service weiterarbeiten."
Diesen Text finden Sie auch auf unserer Homepage unter
http://www.bawagpsk.com
Rückfragehinweis:
BAWAG P.S.K. Konzernpressestelle
Tel. 0043 (1) 534 53 - 31210,
e-mail: thomas.heimhofer@bawagpsk.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BAW