Staatsanwalt wird Julius Meinl V. zur Einvernahme vorladen

Jüngste Zertifikatsrückkäufe bei MAI und MIP werden unter die Lupe genommen

Wien (OTS) - Die Staatsanwaltschaft Wien wird Julius V. Meinl demnächst vorladen. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Die Anklagebehörde ermittelt gegen den Chef des Meinl-Clans bereits seit mehreren Monaten im Zusammenhang mit zweifelhaften Zertifikatsrückkäufen bei der börsenotierten Immobiliengesellschaft Meinl European Land. Dabei wird Julius Meinl - für ihn gilt die Unschuldsvermutung - Betrug, Untreue und Marktmanipulation vorgeworfen.

Die Staatsanwaltschaft wird laut FORMAT nun auch die kürzlich vermeldeten Rückkaufe bei den börsenotierten Gesellschaften Meinl Airports International (MAI) und Meinl International Power (MIP) unter die Lupe nehmen. Dazu soll Julius Meinl auch persönlich befragt werden. Staatsanwalt Karl Schober, Leiter der Wirtschaftsgruppe, gegenüber FORMAT: "Die Einvernahme von Julius Meinl steht unmittelbar bevor."

Tel.: (01) 217 55/0

FORMAT Business
Ashwien Sankholkar

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0004