Samsung Electronics Austria unter neuer Leitung weiter auf Erfolgskurs

Wien (OTS) - Bangseob Choi übernimmt als neuer President von Samsung Electronics Austria GmbH mit sofortiger Wirkung die Agenden von Young-Chul Park. Mr. Choi, zuvor Managing Director von Samsung Griechenland, ist somit für die weitere Expansion in den Märkten Österreich, Slowenien und der Schweiz verantwortlich. Der bisherige Präsident Mr. Park wird nach der erfolgreichen Umstellung der drei Länder auf Direktvertrieb nun in die europäische Zentrale von Samsung berufen, von wo er Samsung Electronics Austria GmbH als European Chief Marketing Officer weiterhin unterstützen wird.

Bangseob Choi bekleidet seit über 20 Jahren verschiedene Führungspositionen bei Samsung. 1987 startete er seine Karriere in der Verwaltung des Forschungs- und Entwicklungsbereichs im Audio/Video-Department. Danach wurde der Großteil seiner Karriere von Marketing geprägt - zunächst Produktmarketing, gefolgt von strategischen Allianzen und Brand Marketing. Von 1997 bis 2002 war er als Head of Product Marketing and Marketing Alliances im Global Marketing Operations Department von Samsung tätig. Bis zur seiner Ernennung als Managing Director von Samsung Griechenland zeichnete er sich in der europäischen Zentrale von Samsung für das Brand Marketing verantwortlich.

"Im Mittelpunkt steht für uns immer der Konsument. Aus diesem Grund investiert Samsung sowohl gezielt in die Optimierung des Kundennutzens, als auch in den Aufbau seiner Marke. Wir haben uns als Gesamtkonzern vorgenommen, weltweit in allen Produktbereichen eine A-Brand zu werden. Auch in Österreich, Slowenien und der Schweiz wollen wir Samsung weiterhin konsequent als Garant für hochwertige, innovative und stylische Premium-Produkte positionieren." so Bangseob Choi über seine Strategie.

Rückfragen & Kontakt:

Réka Bálint, Pressesprecherin Samsung Electronics Austria,
01 51615-44, reka.balint@samsung.com
Barbara Holzbauer, PR Consultant alphaaffairs, 01 90 440-71,
barbara.holzbauer@alphaaffairs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SMG0001