Volksbank sponsort Golf-Lady Gergely

Österreichs weibliche Golf-Hoffnung ist neu im Volksbank-Sportler-Pool

Wien (OTS) - Österreichs weibliche Golf-Hoffnung Nicole Gergely
hat heute im Volksbanken-Dachverband ÖGV einen Sponsorvertrag mit der Volksbank Gruppe unterzeichnet. ÖGV-"Chef" DDr. Hans Hofinger sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: "Über das Golfen heißt es: Wer die wenigsten Fehler macht, gewinnt. Das ist ganz so wie in der Wirtschaft." Golf ist für Hofinger die Wirtschafts-Sportart par excellence.

Nicole Gergely, geboren 1984, war bereits als Amateurin sehr erfolgreich - so war sie österreichische Damen- Juniorinnen- und Jugendmeisterin. Sie spielt heuer das dritte Jahr auf der Ladys European Tour. Hofinger dazu: "Ich bin sehr froh, dass ich Nicole Gergely für die Volksbank-Gruppierung entdeckt habe. Sie ist eine Bereicherung unseres Sportler-Pools, der neben aktiven Sportlern auch aus den Sport-Legenden Franz Klammer und Hans Krankl besteht."

Dr. Borns, ÖGV-Vorstand Markt stellte fest, dass Sportsponsoring einen hohen Stellenwert im Kommunikations-Mix der Marke Volksbank hat. Die Volksbanken sind eine dezentrale Bankengruppierung. Volksbanken vor Ort sponsern auf vielfältige Weise - im Sozialbereich, im Kulturbereich, im Sportbereich. Borns wörtlich:
"Wir wollen Banken zum Angreifen. Sportsponsoring ermöglicht uns dieses direkte Erlebnis, diesen direkten Kontakt zwischen Volksbank, Sportlern und Kunden."

Nicole Gergely wird den Volksbanken im Rahmen des Sponsorvertrages für Turnierveranstaltungen zur Verfügung stehen und bei ihren öffentlichen Auftritten Volksbank-"gebrandet" in Erscheinung treten. Gergely zu ihren Zielen 2008: "Eine Top 3 Platzierung bei einem Turnier und unter die Top 80 der European Lady Tour zu kommen". Gergely zu ihrer "connection" zu den Volksbanken: "Golfen ist wie Banking. Ohne Vertrauen geht es nicht und ich persönlich hoffe, dass meine Golfbälle Flügel haben."

Die Volksbank Gruppe wünscht Nicole Gergely für die heurige Golf-Saison viel Erfolg.

Österreichischer Genossenschaftsverband
Dr. Hermann Fritzl
Tel.: 01/31328-410
hermann_fritzl@oegv.volksbank.at