ORF.at erweitert Streamingangebot: "ZiB 20" und "ZiB 24" on demand abrufbar

Wien (OTS) - Der ORF baut sein Video-on-Demand-Angebot im Internet um zwei weitere Nachrichtensendungen aus: Ab sofort stehen auch die Ausgaben der "ZiB 20" und "ZiB 24" der vergangenen Woche auf tv.ORF.at/ondemand zur Verfügung. Die Bemühungen, Radio und TV mit dem Onlinebereich stärker zu vernetzen und zu verschränken, werden damit erfolgreich fortgesetzt.

Neben den tagesaktuellen Videos von iptv.ORF.at sind somit derzeit folgende TV-Sendungen via Internet abrufbar:

"Zeit im Bild" (Live-Stream und on demand)
"Zeit im Bild" in Österreichischer Gebärdensprache (Live-Stream und on demand)
"ZiB 20" (on demand)
"ZiB 2" (on demand)
"ZiB 24" (on demand)
"Bundesland heute" (on demand)
"Heute in Österreich" (on demand)
Live-Streaming von Sportereignissen (Daviscup, Champions League etc.) Umfangreiches On-Demand-Archiv der ORF-Religionssendungen

Der Ausbau des Video-on-Demand-Angebots um die beiden Nachrichtensendungen "ZiB 20" und "ZiB 24" stellt einen weiteren Schritt in der Entwicklung von ORF.at zu einer multimedialen Onlineplattform dar.

Thomas Prantner, Direktor für Online und neue Medien: "Insgesamt stehen den Usern mit unserem Live-Stream- und On-Demand-Angebot umfassende Möglichkeiten zur Verfügung, sich auch im Internet in Bild und Ton ausführlich und aktuell über die Ereignisse des Tages zu informieren."

Außerdem werden laufend Multimedia-Specials zu besonderen Großereignissen und zu TV-Events (z. B. Papstbesuch 2007, "Starmania", "Musical") präsentiert. Derzeit wird die TV-Show "Dancing Stars" auf insider.ORF.at wieder mit einem großen Special begleitet, das u. a. auch alle Showauftritte als Video-on-Demand anbietet.

ORF-Direktion für Online und neue Medien
Eva Elsigan