Neuauflage: Lebensversicherung mit 170,56%* garantierter Auszahlung

Wien (OTS) - Top Invest V, die indexgebundene Lebensversicherung
mit der höchsten garantierten Auszahlung in Österreich, war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Allianz bringt wegen der starken Nachfrage Top Invest VI zu den gleichen Konditionen auf den Markt.

"Die Nachfrage nach Top Invest V war so hoch, dass die Tranche, obwohl wir das angebotene Volumen bereits kurz nach dem Produktstart auf 20 Millionen Euro verdoppelt haben, in kürzester Zeit ausverkauft war", freut sich Allianz Vorstandsmitglied Manfred Baumgartl über den sensationellen Erfolg der jüngsten Produktentwicklung der Allianz. "Mit unserem Angebot der höchsten Mindestverzinsung von 170,56% in diesem Produktsegment und der gleichzeitigen Chance auf einen zusätzlichen Mehrertrag haben wir die Bedürfnisse unserer Kunden in der aktuell schwierigen Börsensituation genau getroffen", erklärt Baumgartl den Verkaufserfolg.

Top Invest VI mit identen Konditionen

Um die Nachfrage nach solch intelligenten Lebensversicherungsprodukten befriedigen zu können, hat die Allianz nun Top Invest VI als Nachfolgeprodukt für Top Invest V auf den Markt gebracht. "Wir haben es geschafft, die Investmentbank Morgan Stanley als Garantiegeber zu gewinnen und nochmals die gleichen Konditionen wie bei Top Invest V zu fixieren", so Baumgartl. Top Invest VI bietet wie sein Vorgängerprodukt nach zwölf Jahren eine garantierte Rückzahlung von 170,56%. Parallel dazu wird der Aktienindex EURO STOXX 50, der die größten Unternehmen der Eurozone abbildet, quartalsweise beobachtet. Weist der EURO STOXX 50 eine positive Wertentwicklung auf, so wird diese bis maximal 6% pro Quartal gutgeschrieben und addiert. Im optimalen Fall kann so ein Ertrag von 188%, bzw. ein Rückzahlungsbetrag von 288%, erzielt werden. Quartale mit negativer Wertentwicklung werden in der Berechnung nicht beachtet. In jedem Fall erhält der Anleger am Ende der Laufzeit mindestens 170,56% seiner Einlage ausbezahlt.

Tranche mit 20 Millionen Euro limitiert

Auch das aufgelegte Volumen von Top Invest VI ist mit 20 Millionen Euro limitiert. Versicherungsbeginn ist generell der 1. Juli 2008, Abschlüsse sind allerdings schon jetzt möglich. Der Mindest-Einmalerlag liegt bei 3.000,- Euro, die Laufzeit beträgt zwölf Jahre. Das angesparte Kapital kann auf einmal oder als steuerbegünstigte Pension ausgezahlt werden. Die Auszahlungssumme ist nach zehn Jahren KESt- und einkommensteuerfrei.

* Die garantierte Mindestauszahlung von 170,56% entspricht einer KESt-pflichtigen Veranlagung von zumindest 6,07% p.a. (bezogen auf die Einmalprämie exkl. Vers.-Steuer) bzw. 5,61% p.a. unter Berücksichtigung von 4% Versicherungssteuer.

Dr. Marita Roloff
Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft
Allianz Elementar Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft
Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien