Wiener Gebietskrankenkasse nimmt neues Kundencenter Spittelau in Betrieb

Mit 27. März schließt die alte WGKK-Bezirksstelle 9 in der Liechtensteinstraße - Einführung einer zentralen Servicenummer für alle WGKK-Außenstellen

Wien (OTS) - Die Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) verfolgt langfristig das Ziel, ihr gesamtes Außenstellennetz zu reorganisieren und zu optimieren. Nun ist eine weitere Teiletappe dieser Innovationsoffensive geschafft: Ab Montag, 31. März 2008, nimmt die WGKK das Kundencenter Spittelau (Döbling) in Betrieb. Die neue WGKK-Außenstelle löst die alte Bezirkstelle 9 in der Liechtensteinstraße 135 ab, die mit 27. März geschlossen wird.

Adresse und Kontaktdaten des neuen Kundencenters:

Kundencenter Spittelau Heiligenstädter Straße 31 1190 Wien Tel. (+43 1) 601 22 - 8000 Fax. (+43 1) 601 22 - 87240 E-Mail: kc19@wgkk.at Website: www.wgkk.at

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr Donnerstag 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Erreichbarkeit mit folgenden öffentlichen Linien:

U4, U6, S40, D, 35A, 37A

Service-Angebot:

Geboten wird weiterhin ein kompletter Service zu allen sozialversicherungsrechtlichen Belangen (Krankengeld, Wochengeld, Kinderbetreuungsgeld, Rezeptgebührenbefreiung, Wahlarztrechnungen etc.) sowie ein medizinischer Versicherten-Service für die Bewilligungen von Rezepten, Verordnungen, Zuweisungen etc.

Neben den elf klassischen Bezirksstellen bieten nunmehr sechs moderne WGKK-Kundencenter zeitgemäßen und kundenorientierten Service.

Einführung einer zentralen Servicenummer für alle WGKK-Kundencenter und Bezirkstellen

Weiters wird mit 25. März 2008 eine zentrale Servicenummer für alle WGKK-Kundencenter und -Bezirksstellen eingeführt. Wer +43 1 60122-8000 wählt, wird automatisch mit jener Außenstelle verbunden, für die die kürzeste Wartezeit prognostiziert ist. Wer eine alte Rufnummer wählt, wird ebenfalls an die zentrale Anrufverteilung weitergeleitet. Wir hoffen, unseren Kundinnen und Kunden auf diese Weise noch schneller zu den gewünschten Auskünften verhelfen zu können.

WGKK-Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Gabriele Pflug
Tel.: 60 122 - 2254 oder 0664 - 80 885 22 54
gabriele.pflug@wgkk.at