euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Unternehmen / Bekanntmachung gemäß § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes ("WpÜG") (D)

WPÜG-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Veröffentlichung der Angebotsunterlage unter: www.mpc-capital.de/ir

Bieter-Gesellschaft:
Unternehmen: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG
Adresse: Palmaille 67 D-22767

Ziel-Gesellschaft:
Unternehmen:
Adresse: HCI CAPITAL AG
ISIN:DE000A0D9Y97

Die MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, Hamburg ("Bieterin"), hat am 12. März 2008 die Angebotsunterlage für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an

die Aktionäre der HCI Capital AG, Hamburg, zum Erwerb ihrer auf den Namen lautenden Stückaktien (ISIN DE000A0D9Y97; WKN A0D9Y9) gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 14,22 je Aktie ("Übernahmeangebot")

veröffentlicht. Die Frist für die Annahme des Übernahmeangebots endet am 9. April 2008, 24.00 Uhr (mitteleuropäische Sommerzeit), soweit sich die Frist für die Annahme des Übernahmeangebots nicht nach den gesetzlichen Bestimmungen des WpÜG verlängert.

Das Übernahmeangebot ist bis zum 19. März 2008, 12.00 Uhr (mitteleuropäische Zeit) ("Stichtag") für insgesamt 41.532 Aktien der HCI Capital AG ("HCI-Aktien") angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 0,17 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der HCI Capital AG.

Die Bieterin hält am Stichtag 3.624.000 HCI-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von 15,1 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der HCI Capital AG. Neben der Bieterin hält keine mit der Bieterin gemeinsam handelnde Person im Sinne von § 2 Abs. 5 WpÜG oder deren Tochterunternehmen zum Stichtag Aktien an der HCI Capital AG. Weder der Bieterin noch einer mit dieser gemeinsam handelnden Person oder deren Tochterunternehmen sind zum Stichtag Stimmrechte aus HCI-Aktien gemäß § 30 WpÜG zuzurechnen.

Die Gesamtzahl der HCI-Aktien, für die das Übernahmeangebot bis zum Stichtag angenommen wurde, zuzüglich der 3.624.000 HCI-Aktien, welche die Bieterin bereits hält, beläuft sich auf 3.665.532 HCI-Aktien, was einem Anteil von ca. 15,27 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der HCI Capital AG entspricht.

Hamburg, den 19. März 2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG
Palmaille 67