Hans Jörg Schelling designierter AUVA-Obmann

Wahl bei Sitzung am 10. April

Wien (PWK201) - Der amtierende Obmann der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA), Komm.-Rat Helmut Klomfar, scheidet auf eigenen Wunsch nach rund sieben Jahren in dieser Funktion mit Ende April 2008 aus. Bei der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Vorstands der AUVA am 10. April wird Klomfars Nachfolger gewählt. Die Wirtschaftskammer Österreich nominiert als künftigen Obmann WKÖ-Vizepräsident Dr. Hans Jörg Schelling.

"Ich freue mich, von meinem Vorgänger mit 1. Mai ein wohl bestelltes Haus zu übernehmen", so der designierte AUVA-Obmann Hans Jörg Schelling. "Den wie überall im Sozialversicherungsbereich anstehenden Herausforderungen der Zukunft stelle ich mich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AUVA sehr gerne." (RH)

Rückfragen & Kontakt:

Wirtschaftskammer Österreich
Stabsabteilung Presse
Mag. Rupert Haberson
Tel.: (++43) 0590 900-4362
Fax: (++43) 0590 900-263
presse@wko.at
http://wko.at/Presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK0003