• 17.03.2008, 14:38:36
  • /
  • OTS0164 OTW0164

Salzburger Landespreis für Linie 3

Sieger in der Kategorie Corporate Design

Linie 3-Geschäftsführer Gerhard Andraschko jubelt über den Sieg beim Salzburger Landespreis.

Salzburg (OTS) - Die Werbeagentur Linie 3 (www.linie3.com) am
Mozartplatz im Herzen der Salzburger Altstadt hat sich den Sieg in
der Kategorie "Corporate Design" beim Salzburger Landespreis 2008 für
Marketing, Werbung und Design geholt. Die Agentur um DI Gerhard
Andraschko und Mag. art. Christina Andraschko wurde für das Corporate
Design für das W&H Dentalwerk ausgezeichnet - einem der drei
führenden Hersteller von zahnmedizinischen Präzisionsgeräten.

Design-Manual umfasst 174 Seiten

"Das Corporate Design für W&H war sicherlich unser bisher
umfangreichstes Projekt, weil es international funktionieren musste",
beschreibt Gerhard Andraschko das siegreiche Projekt. "Allein das
Design-Manual umfasst 174 Seiten, in denen die wesentlichen Elemente
von Logo, Schrift und Farbe über Verpackung, Werbung und Internet bis
hin zum Messeauftritt detailliert beschrieben wurden."

Betriebsphilosophie optimal umgesetzt

W&H-Eigentümer und Geschäftsführer DI Peter Malata zeigt sich
begeistert: "Die Marke W&H stammt aus dem Jahr 1890. Umso wichtiger
war es uns, dass die Wurzeln unseres Unternehmens sichtbar bleiben.
Das hat die Linie 3 ausgezeichnet verstanden: Unser neues Corporate
Design ist klar und modern, ohne dabei auf die Tradition zu
vergessen. Die Leitfarben Silber und Apfelgrün unterstreichen sowohl
unsere High-Tech-Produkte als auch unsere Betriebsphilosophie 'People
Have Priority' perfekt. Und was mir persönlich ganz wichtig ist:
Unsere Mitarbeiter rund um den Erdball sind vom neuen Corporate
Design restlos überzeugt.".

Kunden jeder Größenordnung

Darüber hinaus hat die Linie 3 in den vergangen Jahren eine Fülle
von Corporate Designs sowohl für KMU, Großbetriebe und kulturelle
Einrichtungen entwickelt. Beispiele neben W&H sind etwa die Akademie
Urstein, Hubers Landhendl, der Verlag Anton Pustet, der Kulturfonds
der Stadt Salzburg, das Designhotel Mavida in Zell am See, die
Nachrichtenagentur afrika.info, der Content-Provider Webworks, das
Projektmanagementzentrum PMCC oder das Wiener Einrichtungshaus mood.
Zudem hat die Linie 3 auch die Eröffnungskampagne des Museums der
Moderne in Salzburg bzw. die Werbelinien von Mozart 2006 in Salzburg
sowie des Avantgarde-Festivals Kontracom gestaltet.

Kataloge für Weltstars

Die zweite Kernkompetenz der Salzburger Agentur ist das Editorial
Design. Aufsehen erregen dabei vor allem die Katalogprojekte für die
Galerie Thaddaeus Ropac (Salzburg/Paris). So entstanden
eindrucksvolle Arbeiten für zeitgenössische Künstler wie den
New-Yorker-Shooting-Star Banks Violette, den deutschen Maler und
Bildhauer Georg Baselitz, Alex Katz (New York), Anselm Kiefer
(Barjac), Lisa Ruyter (New York), Lori Hersberger (Zürich) oder Jason
Martin (London).

Schönstes Buch Österreichs

Aber auch der Verlag Anton Pustet, Salzburgs ältestes Verlagshaus,
vertraut auf die hohe Editorial-Design-Kompetenz der Linie 3.
Beispiele für die gelungene Zusammenarbeit ist der kulinarische
Reiseführer "Feinspitz in Salzburg" von Helen Ploderer-King oder die
"Architektur der Gotik" von Johann Josef Böker. Die "Architektur der
Gotik" wurde vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels als
eines der "Schönsten Bücher Österreichs" ausgezeichnet.

sixstars - Das Subaru-Kundenmagazin

Verstärkt fließt die Designkompetenz der Linie 3 auch in
Kundenmagazine ein: So wird für Subaru Österreich das Magazin
"sixstars" komplett produziert, im Auftrag des ikp gestaltet die
Linie 3 das Eurogast-Journal und die Anlage-News der Direktanlage.
Die internationale Design-Kompetenz der Linie 3 kommt nicht von
ungefähr: Christina Andraschko hat an der Hochschule für Angewandte
Kunst in Wien studiert, Gerhard Andraschko den Studienzweig
Multimediaart an der Fachhochschule Salzburg absolviert. Seine
Diplomarbeit hat Gerhard Andraschko zum Thema Corporate Design
verfasst. Einen ersten Eindruck über die Arbeiten der Linie 3
vermittelt der neue Internet-Auftritt www.linie3.com, der ebenfalls
zum Landespreis nominiert wurde.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .

Rückfragehinweis:
Dr. Martin Sturmer
MEDIACLUB
Tel.: 0662 450627
E-Mail: ms@mediaclub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WEB

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel