
Wien (OTS) - Samsung Electronics überzeugt als einer der weltweit
führenden Elektronikkonzerne nicht nur mit innovativen Produkten,
sondern setzt auch in der Werbung auf neue kreative Konzepte. Seit
10. März wird der Tower am Flughafen Wien-Schwechat nachts für ein
ganzes Jahr mit dem Samsung-Logo beleuchtet. Damit nutzt die Premium
Marke ein echtes Landmark mit starkem Symbolcharakter zum
Image-Transfer.
Die Samsung-Elipse wird im gewohnten weiß-blauen Corporate Design
mit saisonal variierenden Sujets hinterlegt auf den 109 Meter hohen
Flughafenturm projiziert. Um die 3.800 m2 Membranfläche optimal
auszuleuchten kommen vier der derzeit leistungsstärksten Projektoren
mit je 12.000 Watt zum Einsatz. Fluggäste und Flughafenbesucher
werden durch das Samsung-Logo sowie den "Welcome"-Schriftzug begrüßt
und mit saisonalen Akzenten auf die Stadt eingestimmt. Aktuell
repräsentieren Musiknoten die Kulturstadt Wien. Die Themen sollen
Reisende immer wieder aufs Neue überraschen und die Ankunft in Wien
zu einem Erlebnis machen. Ein permanentes Banner am unteren Rand des
Towers macht das Samsung-Logo auch untertags sichtbar.
Entwickelt wurde diese Idee von Cheil Communications Austria. Zur
Wahl des Standortes ("Hinge Point") diente das agentureigene
Investigation-Tool OASIS in Verbindung mit dem Mapping-System
MOSAIC(C) - einer standortbasierten geo-demographischen
Erhebungsmethode. "Samsung setzt schon seit jeher auf neue
Technologien. Daher sehen wir es als logischen Schritt auch neue
Werbearten einzusetzen und so unseren Innovationsgeist zu beweisen.
Samsung ist 'State-of-the-Art' - das soll sich nicht nur in unseren
Produkten, sondern auch in unserer Werbung widerspiegeln" beschreibt
Konrad Mayr-Pernek, Marketingleiter Samsung Electronics Austria, die
neue Werbeform.
Samsung Electronics Austria setzte auch in der Vergangenheit auf
kreative Werbeformen. Im Juli 2007 präsentierte Samsung in der
Zeitschrift "Wiener" einen Full-HD LCD-TV als ausklappbaren
Fernseher. Erstmals kam damit 3D-Werbung in einem österreichischen
Printmedium zum Einsatz.
Credits:
Kunde: Samsung Electronics Austria Marketingleiter: Konrad Mayr-Pernek Agentur: Cheil Communications Beratung: Hans Györffy, Chong Won Lim Grafik: Wolfgang Hitzinger Foto: Leo Hagen, Hagenpress
Weitere druckfähige Bilder stehen unter
http://www.samsung.at/presscenter zum Download zur Verfügung.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .
Rückfragehinweis:
Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint
Tel.: 01/51615-44, mailto:reka.balint@samsung.com
alphaaffairs, Barbara Holzbauer
Tel.: 01/90 440-71, mailto:barbara.holzbauer@alphaaffairs.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SMG