Triumph Show : Hautnah am neuen Design

• Triumph im neuen Markenoutfit
  • Triumph ist erstmals Marktführer bei BHs und Slips in Österreich
  • Start des Triumph Inspiration Award

Triumph, präsentierte sich am 11. März im MAK mit seinem neuen Logo und Markenauftritt. Das neue Triumph Logo ist ein starkes Zeichen für den inneren und äußeren Aufbruch, sowie für die umfangreiche und nachhaltige Modernisierung und Verjüngung der Marke Triumph. "Triumph Neu" steht für Fashion & Life Style ohne die traditionellen Werte & Stärken wie Qualität, Passform und Preis / Leistung zu vernachlässigen.

Top-Model Anja Platzer am Catwalk für Triumph

Am 11. 03 wurde im MAK (Wien) das neue Logo über 400 Gästen präsentiert. Neben dem neuen Markenoutfit- charmant präsentiert von Sabine Mord (Trendscout & Moderatorin) wurde die Dessous Kollektion Frühjahr/Sommer 08 in einer aufregenden Catwalk Show "Hautnah" präsentiert. Mit "Exotic Sun" der neuen Bademode Kollektion inszeniert von Wolfgang Reichl wurde es so richtig heiß. Als Top Star am Catwalk wurde das Top Model Anja Platzer engagiert.

Female Revolution & "Acrobatic Curves" waren an diesem Abend angesagt. In einer inszenierten Show wurde das Triumph Statement :
Jede Frau ist schön, unabhängig von Maßen und Normen wunderschön ausgedrückt. Weiter ging der spannende Abend mit Sonnenkönigin Gordana, die als Opening der Bademoden-Show in einem "Carneval of Rio" Kostüm als lebende Sonnenblume die Triumph Summer Times einläutete. Zum Grand Finale stand die Sängerin of Soul als überdimensionale Lilie auf der Bühne und sorgte mit ihrer kräftigen Soul für den richtigen Start in den Frühling. Triumph sorgt ab sofort für 365 Tage Frühlings-Gefühle.

Triumph ist erstmals Marktführer bei BHs und Slips am österreichischen Markt & Shop Offensive geht voran

"Der Inlandsumsatz 2007 stieg sehr zufriedenstellend um über 14 % gegenüber 2006 und liegt damit weit über dem Branchentrend. Triumph Österreich ist es bereits mit Jahresende 2007 gelungen, die Marktführerschaft in den Kernkompetenzen bei BHs und Slips erstmals zu erreichen und wird diese 2008 durch eine nachhaltige Wachstumsstrategie weiter ambitioniert auszubauen."

Triumph beliefert in Österreich über 800 Handelspartner und betreibt aktuell 81 Filialen (63 eigene & 18 Franchise Filialen). Für 2008 werden weitere 5 eigene Triumph-Filialen sowie 12 Triumph-Franchise-Geschäfte ihre Türen öffnen.. Die Triumph-Stores in Wien Am Graben und in den Ringstrassen-Gallerien sind bereits auf das neue Logo-Design umgerüstet. "Bis Ende 2008 werden über 90 Triumph-Stores im neuen Shop-Design glänzen.

Start des Triumph Inspiration Award

Unter dem Motto "Female Fascination" startet Triumph einen internationalen Design Wettbewerb - den Triumph Inspiration Award. Weltweit wetteifern Studenten aus über 30 Ländern und Regionen aus den weltweit besten internationalen Modeschulen um das schönste BH Design - dem Sieger winken EUR 10.000, sowie die Produktion & Verkauf des Style in einer "limited Edition". Für Österreich geht die international renommierte Modeschule Wien im Schloss Hetzendorf unter der Leitung von Frau Prof. Gerda Buxbaum an den Start. Der österreichische Finalist/in wird von einer prominenten Fachjury aus Kunst und Mode im Rahmen der jährlichen Veranstaltung der Modeschule Wien in Schloss Hetzendorf gekürt. In einer aufregenden Fashion Show in Bejieng wird der internationale Sieger des Triumph Inspiration Awards im Sommer 2008 gewählt werden.

Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Unterbekleidung. Mit seinen Hauptmarken Triumph(R), sloggi(R), Valisère(R) und HOM(R) vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 120 Ländern. Triumph erzielt mit über 42.000 Mitarbeitern einen Umsatz von CHF 2,4 Mrd. (2006).In Österreich fertigen wir in vier Nähwerken (Aspang, Hartberg, Oberwart und Oberpullendorf) sowie am Standort Wiener Neustadt mit insgesamt rund 2.000 engagierten MitarbeiterInnen.

Photos und Texte zu allen Kollektionen sowie zum Event finden Sie unter www.triumph.at/press

Jörg Ebner, Leitung Werbung & PR
Joerg.Ebner@triumph.com