euro adhoc: Sonstiges / curasan AG: Neue Produkte für die Kieferchirurgie (D)

12.03.2008

Die im Prime Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat mit dem US-amerikanischen Unternehmen Osteogenics Biomedical Inc., Lubbock, Texas, ein Vertriebsabkommen unterzeichnet.

Damit erhält die curasan AG die Vertriebsrechte für ein starkes Produktpaket, das ab Sommer 2008 unter einem Markennamen der curasan AG europaweit vertrieben werden soll. Es handelt sich u.a. um fünf Membranlinien mit unterschiedlichen Eigenschaften, die in diversen indikationsgerechten Größen und Zuschnitten verfügbar sind.

Mit diesem umfangreichen Ausbau des Sortiments für die dentale Chirurgie und Implantologie bietet curasan den Anwendern sowohl gewohnte Produkte in optimierter Qualität als auch neue Problemlösungen, die das bestehende Sortiment ideal ergänzen.

Die ohne nennenswerte Vorlaufkosten einlizensierten Produkte werden einen wesentlichen Anteil am geplanten überproportionalen Umsatzwachstum haben.

Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Mit dem Implantatsystem REVOIS® konzentriert sich der eigene Vertrieb verstärkt auf den Wachstumsmarkt dentale Chirurgie/Implantologie. Erwartete Neuentwicklungen aus der gut gefüllten Produktpipeline sollen großteils in Lizenz für andere medizinische Fachbereiche vergeben werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Unternehmens unter www.curasan.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: curasan AG
Lindigstrasse 4
D-63801 Kleinostheim
FAX: +49(0)6027 4686-686
Email: ir@curasan.de
WWW: http://www.curasan.de
Branche: Biotechnologie
Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse