Color Drack: Das erste Fotobuch auf echtem Fotopapier

Das österreichische Großlabor Color Drack setzt sich mit dem neuen HIGH QUALITY PHOTOBOOK an die Spitze eines Trends

Schwarzach/Pg. (OTS) - Als erster Hersteller in Österreich bringt das Salzburger Unternehmen Color Drack, spezialisiert auf Fotoausarbeitung und Foto-Großhandel, das Fotobuch auf echtem Fotopapier auf den Markt und setzt sich damit an die Spitze eines Trends, der in Richtung hochqualitativer Auftritte für digitale Fotos geht.

Senkrechtstarter Fotobuch

Vor knapp drei Jahren zum ersten Mal erschienen, hat das Fotobuch in kürzester Zeit den Markt erobert. Laut Color Drack-Geschäftsführer Mag. Thomas Drack lag die Steigerung 2007 im Vergleich zu 2006 bei über 200 Prozent - und hält weiter an. Thomas Drack: "Zahlreiche Kunden erzielen bereits weit mehr als 10 Prozent ihrer Laborumsätze mit diesem Produkt." Auf diese Entwicklung reagiert Color Drack mit dem HIGH QUALITY PHOTOBOOK, dem ersten Fotobuch auf echtem Fotopapier.

Kunden wünschen hohe Qualität

Der Trend in der Fotoausarbeitung geht hin zu Produkten auf echtem Fotopapier. Eine ähnliche Entwicklung wie beim Fotokalender (1996 lag der gedruckte Fotokalender zum Fotokalender mit echten Fotos im Verhältnis 70:30, 2007 hatte sich die Relation bereits auf 30:70 umgekehrt) wird auch für das HIGH QUALITY PHOTOBOOK erwartet.

Bei der Produktion des HIGH QUALITY PHOTOBOOK wendet Color Drack ein neu entwickeltes Klebeverfahren an, das die Bilder präzise Rücken an Rücken zusammenfügt. Brillante Farben und eine Seidenglanz-Oberfläche, die resistent gegen Fingerabdrücke ist, rücken das Produkt an das obere Ende der Qualitätsskala.

Vier Varianten in attraktiver Preisgestaltung ab sofort lieferbar

Das HIGH QUALITY PHOTOBOOK ist in den Formaten 20x20 cm und 20x30 jeweils mit 24 und 40 Seiten lieferbar. Schrittweise wird Color Drack exklusiv zusätzliche Formate und Varianten einführen. Dabei punktet das österreichische Großlabor mit Preisen ab 29,90 bzw. 39,90 Euro. Geschäftsführer Rupert Ellmer: "Wir sind stolz darauf, trotz des aufwendigen Herstellungsverfahrens und des hochpreisigen Fotopapiers so günstige Bedingungen bieten zu können."

DFS: Das Color Drack-Softwarepaket

Sämtliche Produkte des Color Drack-Bilderservice - von der Bildausarbeitung bis zum HIGH QUALITY PHOTOBOOK - können im Color Drack-Softwarepaket "DFS" einfach und schnell gestaltet und bestellt werden. Diese Software erhält der Kunde entweder als Download auf der Website von Color Drack (www.cdlab.at) oder auf einer CD, die der Händler zur kostenlosen Weitergabe an den Kunden bei Color Drack anfordern kann.

Die Kampagne wird von der Agentur BINDERTRITTENWEIN (Graz und Wien) durchgeführt.

Color Drack: www.cdlab.at; www.photobooks.at
BINDER TRITTENWEIN Kommunikation Graz&Wien
Mag. Beate Frakele, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-mail: presse@bindertrittenwein.com; Tel. 0316