Terminankündigung: 13. März: Infoveranstaltungen an der FH Campus Wien in den Bereichen "Technik und Management" sowie "Gesundheit"

Wien (OTS) - Die FH Campus Wien lädt Interessierte am 13. März 2008 zu Infoveranstaltungen in den Bereichen TECHNIK UND MANAGEMENT sowie GESUNDHEIT ein: Bachelor-Studium "Bauingenieurwesen-Baumanagement", die Master-Studiengänge "Nachhaltigkeit in der Bautechnik" und "Bautechnische Abwicklung internationaler Großprojekte, Bachelor-Studiengänge "Informationstechnologien und Telekommunik-ation", "Angewandte Elektronik" und "High Tech Manufacturing" und Gesundheits-Bachelor-Studium "Radiologietechnologie".

> 13.3.2008: Infoabend "Bauingenieurwesen- Baumanagement", Bachelor-Studium und "Nachhaltigkeit in der Bautechnik", "Bautechnische Abwicklung internationaler Großprojekte", Master-Studiengänge

Ort: FH Campus Wien, Daumegasse 1, 2. Stock, 1100 Wien

Zeit: 13.3.2008, 18 bis 20 Uhr BesucherInnen werden auch über die geplante Vertiefungsrichtung "Architektur" im Bachelor-Studium und ein mögliches Master-Studium "Architektur" informiert. > 13.3.2008: Infoabend "Informationstechnologien und Telekommunikation" "Angewandte Elektronik" "High Tech Manufacturing", Bachelor-Studiengänge

Ort: FH Campus Wien, Daumegasse 1, 2. Stock, 1100 Wien

Zeit: 13.3.2008, 18 bis 20 Uhr

Interessierte bekommen auch einen Ausblick auf weiterführende Möglichkeiten an der FH Campus Wien: die 2008/09 startenden, berufsbegleitenden Master-Studiengänge "IT-Security", "Vernetzte Systeme" und "Technisches Management" (ab 2010/11).

> 13.3.2008: Tag der offenen Tür "Radiologietechnologie", Bachelor- Studium Ort: AKH - Akademie für den radiologisch-technischen Dienst, Schulgebäude 2, 5. Ebene, Lazarettgasse 14, 1090 Wien Zeit: 13.3.2008, 14 bis 17 Uhr

Nähere Infos unter http://www.fh-campuswien.ac.at/die_fh/termine/

FH Campus Wien

Die FH Campus Wien besteht in der heutigen Form seit 2002 und erhielt den Status "Fachhochschule" im Sommer 2004. Rund 2.000 Personen studieren derzeit an der FH Campus Wien. Aus den Bereichen "Technik und Management", "Gesundheit" und "Soziales" steht den Studierenden ein Angebot an 18 Bachelor- und 19 Master-Studiengängen zur Auswahl. Die FH Campus Wien arbeitet im Bereich "Technik und Management" mit der Universität Wien, der Universität für Bodenkultur, der Veterinärmedizinischen Universität Wien und der Technischen Universität Wien zusammen. Die Gesundheits-Studiengänge werden in Kooperation mit dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) geführt. Zahlreiche F&E-Projekte der Studiengänge und externe Auftragsforschung werden über eigene Forschungsgesellschaften abgewickelt.

Die FH Campus Wien ist insgesamt mit Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen ebenso vernetzt wie mit Partner-Schulen aus BHS und AHS.

FH Campus Wien
Mag.a Sonja Wallner
Daumegasse 3, 1100 Wien
T: +43 1 606 68 77 -6403