BESSER-LEBEN mit der Wiener Städtischen

Wien (OTS) - "Vorsorgen ist besser als Heilen" - frei nach diesem Motto gibt es bei der Wiener Städtischen bereits seit 1999 den Tarif BESSER-LEBEN, einen Wellness- und Gesundheitsbaustein, der kostengünstig zu einer bestehenden Kranken- oder Lebensversicherung abgeschlossen werden kann. BESSER-LEBEN ist ein aktiver Beitrag zu einer gesünderen Lebensweise und wird mittlerweile von mehr als 43.000 Österreicherinnen und Österreichern genützt.

Mit BESSER-LEBEN kann man sofort nach Vertragsabschluss und danach alle zwei Jahre eine Leistung aus dem umfangreichen Programm in Anspruch nehmen - zur Wahl stehen Vorsorge-Checks in 18 Gesundheitseinrichtungen, Wellness-Aufenthalte oder Freizeit- und Fitnessangebote in über 200 erstklassigen Hotels und Fitness-Clubs im In- und Ausland.

Neu: gesundheitsfördernde Lifestyle-Angebote

Alternativ kann man sich auch für eines der neuen Zusatzfeatures entscheiden:

- Weight Watchers-Kurs

• Rückenschule: Ein- und Ausgangsdiagnostik, Wirbelsäulenmessung, Beweglichkeitstest, Muskelfunktionsdiagnostik, individueller Trainingsplan und -betreuung
  • Fahr-Sicherheitstraining: mit theoretischem und praktischem Teil, Notmanövertraining, fahrdynamische Situationen im Gefahrenbereich
  • Zahlreiche Sport- und Fitnessangebote

BESSER-LEBEN bietet zusätzlich im Falle eines Krankenhausaufenthaltes folgende Assistance-Leistungen: Erledigung von Behördenwegen, Versorgung und Betreuung von Kindern und Haustieren, Einkäufe, Haushaltsführung usw.

Als Zusatzpaket zur Sonderklasse-Versicherung abgeschlossen, beträgt die Prämie für BESSER-LEBEN monatlich 8,40 Euro, der Abschluss ist bis zum 65. Lebensjahr möglich.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
VIENNA INSURANCE GROUP
Marion Ribarits