Der Ö3 Wecker präsentiert 100 Tage vor der EM den Ö3 Hicke Schlachtruf

Wien (OTS) - Sie zogen aus um ein ganzes Land in Fußball-Euphorie zu versetzen und den EURO-Pokal nach Hause zu holen: "Hicke und seine starken Männer von Flanke"! Ö3 ist das offizielle Radio der UEFA EURO 2008 und berichtet live von allen Spielen der Fußballeuropameisterschaft. Darüber hinaus gibt es mit "Hicke und die starken Männer" die Comedy zur EURO 2008 im Ö3 Wecker. Rechtzeitig vor dem Spiel Österreich gegen Deutschland Anfang Februar haben Hicke und seine Männer ihren Schlachtruf als Motivation fürs Nationalteam präsentiert. Die Rückmeldungen der Ö3-Gemeinde waren enorm, hunderte Mails und Anrufe haben Ö3 erreicht. Daher gibt es den Schlachtruf ab 7. März auch auf CD bzw. als Download! Hey hey Hicke - der Schlachtruf zur EURO 2008.

Tag für Tag meistern Hicke und seine starken Männer im Ö3-Wecker Fußball-Hürden, schicken Spione in die Nachbardörfer mit nur einem Ziel: Am grünen Rasen für Österreich zu gewinnen. Im neuen Jahr wurde auch eine neue Strategie ausprobiert, Hicke und seine Männer haben einen Schlachtruf gesucht um den Gegnern ordentlich das Fürchten zu lehren. Vorschläge vom Alten Stickler wie "Hoppa hoppa eh" oder "Wer nicht hüpft der ist ein Deutscher, hey hey hey" fielen bei den Männern leider durch, "Hey hey Hicke" war die Antwort der Männer und der Schlachtruf soll dem Nationalteam als zwölfter Mann am Spielfeld Rückendeckung geben. Der Reinerlös dieser CD kommt der ÖFB-Benefizaktion "Charity 08" zugute, die soziale Projekte in Österreich unterstützt.

Die Ö3-Comedy Hirten aus dem Ö3-Wecker mit: Hey hey Hicke. Peter Moizi als "Hicke von Flanke" und "Herzog Andreas", Gernot Kulis als "der alte Stickler", Rolf Lehmann als "Reporter", Herbert Haider und die vielen starken Männer der Ö3-Weckercombo. Text von Gregor Barcal, Rolf Lehmann und Gernot Kulis mit Unterstützung von Christian Schwab, Simon Fleischanderl, Matthias Dietinger und Peter Hofer. Vertrieb bei HOANZL (Arbeitergasse 7, A-1050 Wien). Ebenfalls auf der CD zu finden ist eine Party Version, produziert von Ö3-DJ Alex List. Den Text zum Schlachtruf und Hicke als Klingelton gibt es online auf http://oe3.ORF.at.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko