euro adhoc: COR AG Insurance Technologies / Sonstiges / COR erhält Großauftrag von der HUK-COBURG (D)

28.02.2008

Die HUK-COBURG, einer der führenden Versicherungskonzerne in Deutschland, beauftragt COR mit der Einführung der Produktlinie COR-Life - dem Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen und betriebliche Altersversorgung. Darüber hinaus erhält COR den Auftrag den bisherigen Vertragsbestand auf das neue System zu migrieren. Somit wird die HUK-COBURG zukünftig ihren Gesamtbestand an Lebensversicherungen im Volumen von ca. 1,1 Mio. Policen in COR-Life verwalten.

Ausschlaggebend für die Entscheidung der HUK war die gute Zusammenarbeit im Rahmen der Integration der FAMILIENFÜRSORGE Lebensversicherung AG in den HUK-Konzern, sowie die Zukunftsfähigkeit der Standardsoftware COR-Life. Insbesondere die fachliche Breite und die sehr gute Integrationsfähigkeit, unter anderem durch die Verwendung von SOA-WebServices, waren gewichtige Entscheidungskriterien.

Das Auftragsvolumen liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: COR AG Insurance Technologies
Karlsruher Strasse 3
D-70771 Leinfelden-Echterdingen