Themen-Trends-Akteure: Wöchentlicher MediaWatch-Report Politik

Medien-Report zeigt wöchentlich politische Trendentwicklungen und aktuelle Themen - Top-Thema der vergangenen Woche: Vorwürfe im Innenministerium weiter Thema Nummer eins

Wien (OTS) - Welche politischen Themen stehen auf der
Medien-Agenda? Wo liegen Österreichs Spitzenpolitiker in der medialen Berichterstattung im Vergleich zueinander? Und welche Parteien punkten mit welchen Positionen? Das MediaWatch-Institut analysiert im umfassenden Report Politik wöchentlich die mediale politische Kommunikation Österreichs in 16 österreichischen Printmedien (Tages-und Wochenzeitungen), 20 TV-Nachrichtensendungen und sieben Radio-Nachrichtensendungen.

Der aktuelle MediaWatch-Report Politik ist ab sofort verfügbar, folgende politische Themen und Akteure haben vergangene Woche Österreichs Medien dominiert:

Top-Themen der Woche:

1. Amtsmissbrauchsvorwürfe Innenministerium
2. Steuerreform 09
3. Landtagswahlkampf Niederösterreich

Top 3 Politiker/Politikerinnen der Woche TV und Radio:

1. Alfred Gusenbauer (SPÖ)
2. Josef Cap (SPÖ)
3. Andreas Khol (ÖVP)

Top 3 Politiker/Politikerinnen der Woche Printmedien:

1. Alfred Gusenbauer (SPÖ)
2. Erwin Pröll (ÖVP)
3. Jörg Haider (BZÖ)

Bezugsmöglichkeit:

Der vollständige, ausführliche MediaWatch-Report Politik mit zahlreichen Grafiken und Detailinformationen kann über die Rechercheplattform APA-Online-Manager, die DeFacto-WissensWelt unter www.defacto.at/wissenswelt oder direkt bei MediaWatch unter mediawatch@apa.at bezogen werden. Die Kosten liegen bei 95 Euro (exkl. MwSt.) pro Einzelanalyse. Im Abo ist der Report zu 350 Euro (exkl. MwSt.) pro Monat erhältlich.

About MediaWatch

Die MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH, ein Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Mag. Clemens Pig