- 25.02.2008, 16:00:27
- /
- OTS0256 OTW0256
Competence Call Center AG: Konter auf Verdachtsmomente des ÖGB
Betriebsratswahl am 17.03.2008 Wien (OTS) - Competence Call Center AG, 1998 von Mag. Thomas Kloibhofer gegründet, ist das größte österreichische Call Center und Qualitätsmarktführer. Der offensive Ausbau von Serviceleistungen brachte CCC Niederlassungen in Wien, Linz, Berlin, Zürich, Bratislava, Leipzig und Bukarest. Auf internationale Auszeichnungen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen ist CCC stolz. Am 17. März 2008 startet CCC innerbetrieblich durch, die Einsetzung eines Betriebsrates soll den arbeitspolitischen Organisationsaufwand reduzieren. "Unsere rund 2.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiter sind das Kapital unseres Unternehmens", stellt Mag. Kloibhofer fest, "unsere Expansion und unser breites Angebot fordern das volle Potential unserer Mitarbeiter, im Gegenzug suchen wir aktuelle soziale Strukturen, die mit den Anforderungen an den klassischen Dienstleister-Charakter einer jungen Branche vereinbar sind." Dazu zählen größtmögliche Flexibilität im Bezug auf Arbeitszeiten und neue Geschäftsbereiche. Call Center zählen zu den Start Up - Branchen der letzten Jahre. Aus ersten kleinen Büros wurden - bei Erfolg - renommierte Unternehmen und profilierte Geschäftspartner. Ihre Services sind mittlerweile für die Wirtschaft unentbehrlich. CCC sieht sich jetzt mit Angriffen der GPA-DJP bezüglich arbeitsrechtlicher Fragen konfrontiert. Thomas Kloibhofer vertrat bereits zu Zeiten der weithin praktizierten Idee des Freien Mitarbeitertums die Ansicht, Experten mit festen Anstellungsverträgen in das Unternehmen einzubinden. Seit 01.01.2006 sind sämtliche Mitarbeiter auf Initiative der Unternehmensleitung angestellt. Die Betriebsratswahl kommentiert Mag. Kloibhofer: "Nicht alle unserer Mitarbeiter befürworten die Installierung eines Betriebsrates, wir versprechen uns durch die Aufteilung von Kompetenzen allerdings eine Vereinfachung und somit die Einsparung von Kosten. Mehrere Teams werden, unserer Wahrnehmung nach, zur Betriebsratswahl antreten." Somit ist der "Verdacht" gegen CCC, erhoben in der Presseaussendung der GPA-DJP vom 22.02.2008, "die Abhaltung einer Betriebsratswahl zu behindern", gegenstandslos. Mag. Kloibhofer: "Seit 3 Jahren befinden wir uns in Gesprächen mit unterschiedlichen Interessensvertretungen der Arbeitnehmer und wir sehen uns als Vorreiter für arbeitspolitische und soziale Fragen unserer Branche!" INFO Competence Call Center AG: CCC ist ein internationaler, multilingualer, hochprofessioneller Qualitätsdienstleister mit Schwerpunkt in den Themen Mobilfunk und Telekommunikation/Internet, Finanzdienstleistung, Tourismus und öffentliche Verwaltung. CCC verfügt über 10 Jahre Erfahrung im professionellen Projektmanagement und in der operativen Umsetzung von Kundenservice-Projekten. CCC bietet Call Center Services auf höchstem Niveau und ist Partner für das Outsourcing von Großprojekten in den Bereichen Incoming Hotlines, Outbound Kampagnen im Bestandskunden-Segment und in der schriftlichen Korrespondenz. Trainings für professionelle telefonische und schriftliche Kundenkommunikation für Agents und Führungskräfte sowie Consulting für den Aufbau von Call Center Einheiten - Inhouse oder gemeinsam mit einem Outsourcing Partner - sind weitere Services, die CCC in fünf Ländern an sieben Standorten anbietet. Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at . Rückfragehinweis: ~ Claudia Gabler Public Relations Management Competence Call Center AG Spengergasse 37, 1050 Wien T +43 (0)1 81122-7776 F +43 (0)1 81122-3344 www.yourccc.com ~ *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** OTS0256 2008-02-25/16:00 251600 Feb 08

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF