Infotage an der FH Campus Wien in den Bereichen "Gesundheit" und "Soziales"

Wien (OTS) - Die FH Campus Wien öffnet wieder Ihre Tore für Interessierte. Die Bachelor-Studiengänge "Logopädie-Phoniatrie-Audiologie" "Ergotherapie" und "Soziale Arbeit" sowie der Master-Studiengang "Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit" laden Ende Februar und Anfang März zu Infoveranstaltungen ein.

25.2.2008: Infoveranstaltung "Logopädie-Phoniatrie- Audiologie", Bachelor-Studium, Vollzeit

Ort: AKH - Akademie für den logopädisch-phoniatrisch- audiologischen Dienst, Spitalgasse 23, 1090 Wien, Ebene 2 Hörsaal

Zeit: 25.2.2008, 13 Uhr (pünktlich) bis ca. 15 Uhr

29.2.2008: Tag der offenen Tür "Soziale Arbeit",
Bachelor-Studium, Vollzeit und berufsbegleitend

Ort: FH Campus Wien, Ettenreichgasse 45b, 2. Stock, 1100 Wien Zeit: 29.2.2008, 14 bis 18 Uhr

6.3.2008: Infoabend Master-Studium "Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit", berufsbegleitend

Ort: FH Campus Wien, Freytaggasse 32, Festsaal, 1210 Wien
Zeit: 6.3.2008, 16.30 Uhr

7.3.2008: Tag der offenen Tür "Ergotherapie",
Bachelor-Studium, Vollzeit

Ort: AKH - Akademie für den ergotherapeutischen Dienst, Spitalgasse 23 (Bauteil 87 = linkes Gebäude), 1090 Wien Zeit: 7.3.2008, 13 bis 15.30 Uhr Nähere Infos unter www.fh-campuswien.ac.at

FH Campus Wien

Die FH Campus Wien besteht in der heutigen Form seit 2002 und erhielt den Status "Fachhochschule" im Sommer 2004. Rund 2.000 Personen studieren derzeit an der FH Campus Wien. Aus den Bereichen "Technik und Management", "Gesundheit" und "Soziales" steht den Studierenden ein Angebot an 18 Bachelor- und 19 Master-Studiengängen zur Auswahl. Die FH Campus Wien arbeitet im Bereich "Technik und Management" mit der Universität Wien, der Universität für Bodenkultur, der Veterinärmedizinischen Universität Wien und der Technischen Universität Wien zusammen. Die Gesundheits-Studiengänge werden in Kooperation mit dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) geführt. Zahlreiche F&E-Projekte der Studiengänge und externe Auftragsforschung werden über eigene Forschungsgesellschaften abgewickelt.

Die FH Campus Wien ist insgesamt mit Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen ebenso vernetzt wie mit Partner-Schulen aus BHS und AHS.

FH Campus Wien
Mag.a Sonja Wallner
Daumegasse 3, 1100 Wien
Tel.: +43 1 606 68 77 -6403