Gut für die österreichische Seele... der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag

AUSTRIA 9 TV zeigt auch an diesem Sonntag wieder 5 österreichische Kinoklassiker

Wien (OTS) - Sie waren die Stars der 50er und 60er Jahre - AUSTRIA
9 TV, der neue Sender für Österreich, holt sie wieder auf den Bildschirm zurück: Adrian Hoven, Gudula Blau, Gunther Phillipp, Hardy Krüger, Paul Hörbiger, Susi Nicoletti, Hubert von Meyerinck, Lucie Englisch, Beppo Brem, Bernhard Wicki, Ivan Desny, Toni Sailer, Trude Hesterberg, Eva Astor und und und... Sie alle feiern ein Wiedersehen an diesem Spielfilmsonntag (24. Februar) in AUSTRIA 9 TV.

Den AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag eröffnet um 8.00 Uhr die österreichische Musikkomödie "Sieben Jahre Pech" aus dem Jahre 1957, drei Jahre zuvor ist die Musikkomödie "An der schönen blauen Donau" mit Hardy Krüger und Paul Hörbiger entstanden, die AUSTRIA 9 TV um 11.00 Uhr zeigt. Mit dem Lustspiel mit Heurigenstimmung und Revueszenen "Heiratskandidaten" - in Hauptrollen Beppo Brem, Paul Hörbiger, Gerlinde Locker, Lucie Englisch und Walter Korth - geht es um 18.00 Uhr weiter. Carl Zuckmayers Roman "Ein Sommer in Österreich" galt als Vorlage für die Komödie "Frauensee" aus dem Jahre 1958, die AUSTRIA 9 TV zur besten Sendezeit, um 20.00 Uhr, zeigt. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Bernhard Wicki, Dietmar Schönherr, Barbara Rütting, Ivan Desny, Nina Sandt und Kurt Kasznar. Den AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag beschließt um 22.00 Uhr die Romanze "Auf Wiedersehen am blauen Meer" mit Toni Sailer, Trude Hesterberg, Hannelore Cremer und Eva Astor.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (24.2.2008) im Überblick:

08.00 Uhr "Sieben Jahre Pech " - Musikkomödie, A 1957
11.03 Uhr "An der schönen blauen Donau" - Musikkomödie, A 1954 18.00 Uhr "Heiratskandidaten" - Komödie, A 1957
20.00 Uhr "Frauensee" - Komödie, A 1958
22.00 Uhr "Auf Wiedersehen am blauen Meer" - Romanze, BRD 1962

Das Programm von AUSTRIA 9 TV ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen.

AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Media Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Andrea Zeidler, Leitung Programmpresse
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel.: +43 1 888 04 03-49 info@austria9.at