• 12.02.2008, 12:02:58
  • /
  • OTS0126 OTW0126

Übergabe von Wiener Linien-Bus an Armenien

Wien (OTS) - Am Montag, 11. Februar, übergab Gemeinderat Fritz
Ekkamp einen Bus der Wiener Linien an den Botschafter der Republik
Armenien, Dr. Ashot Hovakimian. Der Bus wird von der NGO Armenian
Constitutional Right-Protective Centre (ACRPC) für
SchülerInnentransport eingesetzt werden. Die ACRPC veranstaltet
Erwachsenenbildung in den Fächern Menschenrechte, Politik und
Demokratie.

Der Bus wird von zwei armenischen Fahrern auf dem Landweg in die
drittgrößte Stadt Armeniens, Vanadzors gefahren. Da der Bus mit
Flüssiggas betrieben wird, war es erforderlich eine Route zu wählen,
die entlang von Flüssiggastankstellen liegt, um den Bus auf der
Strecke aufzutanken. Die Fahrer werden fünf Tage unterwegs sein.

Die Wiener Linien setzen ausschließlich Flüssiggasbusse in
Niederflurtechnik in ihrem Netz ein und besitzen die
umweltfreundlichste Busflotte der Welt.

Laut dem armenischen Botschafter hat noch keine armenische NGO
von einer ausländischen Stadt einen Bus erhalten.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) an

Rückfragehinweis:

PID-Rathauskorrespondenz:
   www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
   Mag. Christian Anderle
   Magistratsdirektion - Auslandsbeziehungen
   Mobil: 0676 8118 82571
   E-Mail: [email protected]

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NRK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel