• 11.02.2008, 11:08:13
  • /
  • OTS0078 OTW0078

Schwingenschrot: BZÖ-Wien fordert EM-Fanmeile im Norden Wiens

Öffnung der Papstwiese/Donaupark für die Wiener Bevölkerung

Wien (OTS) - Der stellvertretende Wiener BZÖ-Obmann Dietmar
Schwingenschrot forderte heute neben der EM Meile in der Wiener
Innenstadt eine weitere EM-Fanmeile im Norden Wiens. "Viele
Wienerinnen und Wiener wollen sich die Anreise in die verstopfte
Innenstadt während der EURO 2008 nicht antun und können sich die weit
überhöhten Preise nicht leisten. Daher soll die Papstwiese/Donaupark
für die Fußballfans als Fanmeile geöffnet werden", so
Schwingenschrot, der daran erinnerte, dass bereits im Jahr 1983 über
300.000 Besucher zur Papstmesse zum Donauparkgelände gekommen sind.

Schwingenschrot verwies in diesem Zusammenhang auf die Gastronomen in
Floridsdorf und der Donaustadt, die aufgrund der Fanmeile in der
Innenstadt massive Umsatzeinbußen erleiden werden, wenn nicht rasch
gehandelt wird. "Eine Nordfanmeile im Donaupark würde der Wiener
Innenstadt eine Verkehrsentlastung bringen und eine Unterstützung für
die Gastronomie bedeuten. Die Stadt- und Bezirksverantwortlichen sind
gefordert, rasch zu handeln", so der Wiener BZÖ-Obmann Stellvertreter
abschließend.

Rückfragehinweis:
BZÖ-Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BZC

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel