Früherer AK-Direktor-Stellvertreter Dr. Rudolf Strasser wird 85

Linz (OTS) - Sein 85. Lebensjahr vollendet am 9. Februar em. o. Univ.-Prof. Dr. Rudolf Strasser. Er war von 1949 bis 1967 in der Arbeiterkammer Oberösterreich tätig. Schon als Leiter der AK-Rechts-abteilung trug er entscheidend zur Entwicklung des Arbeits-und Sozialrechts bei. Von 1960 bis 1967 war Strasser stellvertretender AK-Direktor. Dann wechselte der fundierte Wissenschafter an die Johannes-Kepler-Universität Linz, an deren Gründung er maßgeblich beteiligt war. Strasser bekleidete zahlreiche öffentliche Funktionen und war über 20 Jahre Mitglied des Linzer Gemeinderates. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Ehrenring der Stadt Linz.

Die AK Oberösterreich gratuliert dem Jubilar sehr herzlich und wünscht ihm noch viele gesunde und glückliche Jahre!

Rückfragen & Kontakt:

Arbeiterkammer Oberösterreich
Kommunikation
Tel.: (0732) 6906-2188
robert.eiter@akooe.at
http://www.arbeiterkammer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKO0001