Regenwald-Anteile zum Valentinstag: Blumen (das Leben) schenken

Wien (OTS) - Mit einem schönen Valentinstagsgeschenk zugleich den Regenwald schützen: Der Verein Regenwald der Österreicher bietet die Möglichkeit, zu Valentin (14.2.) mit einem Regenwald-Zertifikat symbolisch Blumen und damit dem Esquinas-Regenwald das Leben zu schenken. Einfache Online-Bestellung und Post-Zusendung.

Ziel von Regenwald der Österreicher ist der Freikauf des Esquinas-Regenwaldes im Süden Costa Ricas und seine Umwandlung in einen Nationalpark. Seit 1992 konnte Regenwald der Österreicher 37 km2 freikaufen, zuletzt 240 Hektar im Jänner 2008. Die Spenderinnen und Spender erhalten per Post ein Anteilszertifikat (14 Euro pro 100 m2), das auf den gewünschten Namen ausgestellt werden kann und ein schönes persönliches Geschenk für viele Anlässe ist.

Februar-Blumen werden entweder aus tropischen Regionen importiert oder in Europa in Gewächshäusern gezüchtet. Beides verschlingt große Energiemengen. Außerdem ist der Blumenanbau giftintensiv. Wesentlich naturfreundlicher ist es, mit einem Regenwald-Zertifikat symbolisch Blumen zu schenken. Damit schenkt man einer Unzahl von Blumen die Möglichkeit, weiter in einem intakten Esquinas-Regenwald zu gedeihen, darunter der Kussmundblume, einer veritablen Valentinstagspflanze (Foto auf www.regenwald.at).

Schnittblumen sind schnell verwelkt, der Kauf eines Regenwald-Zertifikats aber sichert vielen Tropenblumen das Überleben.

Bestellungen sind per Online-Bestellformular, Telefon oder e-mail möglich: Regenwald der Österreicher, Tel. (01) 470 19 35, info@regenwald.at, www.regenwald.at

Information & Bildmaterial:
Clemens Purtscher, Tel: 01/470 19 35, info@regenwald.at