euro adhoc: Deutsche Balaton AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Deutsche Balaton AG beendet Geschäftsjahr 2007 mit einem voraussichtlichen Jahresüberschuss (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von rd. 8,0 Mio. Euro (D)

05.02.2008

Die Deutsche Balaton AG, Heidelberg, ISIN DE0005508204, hat in ihrem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2007 (1.1.2007-31.12.2007) einen voraussichtlichen Jahresüberschuss (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von rd. 8,0 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 7,8 Mio. Euro) erzielt. Das genannte Ergebnis beruht auf der vom Vorstand am 05. Februar 2008 vorgenommenen vorläufigen Bewertung der Beteiligungen und den im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 erzielten Erlösen.

Im Geschäftsjahr 2007 haben Verkäufe von Finanzanlagen mit insgesamt rd. 14,6 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 5,1 Mio. Euro) zu dem genannten Ergebnis beigetragen. Die Dividendenerträge in 2007 belaufen sich auf rd. 1,7 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 3,8 Mio. Euro). In dem genannten Jahresergebnis sind Abschreibungen auf Beteiligungen im Finanzanlagevermögen in Höhe von rd. 5,4 Mio. Euro (Vorjahr:
rd. 1,8 Mio. Euro) enthalten.

Die genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung und Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Die gesetzlich geforderten Zahlen zum Konzernabschluss 2007 nach IFRS sind noch nicht verfügbar und werden, sobald diese verfügbar sind, gesondert bekannt gegeben.

Die Gesellschaft wird das vom Vorstand am 09. Januar 2008 beschlossene und mit Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG vom selben Tag angekündigte Erwerbsangebot für bis zu 500.000 eigene Aktien am 06. Februar 2008 veröffentlichen.

Heidelberg, den 05. Februar 2008

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Deutsche Balaton AG