C-QUADRAT ARTS Best Momentum in Tschechien zum öffentlichen Vertrieb zugelassen

Wien/Frankfurt (OTS) - Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005), freut sich über die Zulassung des C-QUADRAT ARTS Best Momentum zum öffentlichen Vertrieb in Tschechien. Der C-QUADRAT Best Momentum (ISIN AT0000825393) ist ein trendfolgender Fonds, der in weltweit wechselnde, momentumstarke Anlagesegmente investiert. Der Fonds wird nach einem quantitativen, technischen Handelssystem gemanagt, das von ARTS Asset Management - einem Unternehmen der C-QUADRAT Gruppe - entwickelt wurde. Die Performance des Fonds wurde in der jüngsten Vergangenheit mehrfach von Fachmedien und Rating-Agenturen ausgezeichnet.

Der Tschechische Markt verfügt über ein Marktpotential von über 10 Millionen Konsumenten. "Ein überdurchschnittliches Marktwachstum im Bereich der Investmentfonds von über 135 % (2002-2007), bei ausländischen Investmentfonds sogar von über 300 % (2002-2007) in Tschechien sind gute Gründe, sich in diesen Markt mit einem unserer Top-Produkte strategisch zu positionieren." sagt Eric Samuilof, Vorstand der C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Aktuelle Performancedaten, Fund-Fact-Sheets und weitere Informationen zum Fonds finden Sie unter www.c-quadrat.com im Bereich "Produkte&Services".

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. Seit 2005 ist C-QUADRAT mit 45% an ARTS Asset Management GmbH beteiligt. ARTS ist ein auf die Entwicklung technischer Tradingsysteme spezialisiertes österreichisches Finanzdienstleistungsunternehmen. Das Team von ARTS unter der Leitung von Leo Willert besteht aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Finanz-Datenbanken im Bereich Investmentfonds. Gegenwärtig werden mit dem ARTS-Handelssystem über 590 Millionen Euro verwaltet

Mag. Andreas Wimmer
Vorstand C-QUADRAT Investment AG
Stubenring 2, 1010 Wien