- 30.01.2008, 20:23:34
- /
- OTS0302 OTW0302
Wienerinnen und Wiener zwischen 14 und 49 wollen es fühlen!
Energy 104,2 steigert seinen Marktanteil um mehr als 40% Wien (OTS) - Die im Februar 2007 vollzogene Umstellung von Programm- und Musikausrichtung zeigt Ihre positiven Auswirkungen nun auch schwarz auf weiß. Laut dem aktuellen Radiotest für das 2. Halbjahr 2007 konnte der Wiener Privatradiosender seinen Marktanteil in der so wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49 jährigen* von 4 % auf 7 % erhöhen. Dies entspricht einer Steigerung zum Vorjahreszeitraum von beeindruckenden 40+ %. Ebenfalls positiv entwickelte sich die Tagesreichweite. Sie erhöhte sich im Jahresverlauf 2007 um 0,5 Prozentpunkte auf 7,5 %. Die Trendumkehr bei beiden werberelevanten Kennzahlen ist der erste, erwartete Effekt der mittel- und langfristigen Strategie von Energy 104,2. Erst vor wenigen Tagen wurden mit dem Launch des Senderclaims "You wanna feel it" und der Erstausstrahlung der neuen Sendeformate "Energy Clubfiles", "Energy Clubcharts" und "Julie}s Place" weitere, konsequenten Schritte zur Erweiterung und Festigung der treuen Energy-Community gesetzt. Durch das Ergebnis des Radiotests nochmals bestärkt, feilt die Energy Crew derzeit an ihrem neuen Webauftritt. Gelauncht wird am 1. April, also rechtzeitig zum 10. Geburtstag des erfolgreichsten Wiener Privatradiosenders der vergangenen 10 Jahre. Für diesen und den nächsten Radiotest gilt somit: Keep it Energy! * Quelle: Radiotest 2. Halbjahr 2007 GfK Austria GmbH, 14-49 Jahre, Wien, Mo - So * Bitte S P E R R F R I S T beachten * Rückfragehinweis: Courage PR, Franz-Josefs-Kai 53, 1010 Wien Monika Pichlbauer, m.pichlbauer@couragepr.at , +43 1 274 00 50 16 *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** OTS0302 2008-01-30/20:23 302023 Jän 08
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF






