PZV: Italiener sind Tirols Lieblingstouristen

Innsbruck (OTS) - In der heute erscheinenden Ausgabe der Tiroler Woche wird eine Umfrage zu den Lieblingsurlaubsgästen der Tiroler veröffentlich: 505 Tiroler befragte das Innsbrucker Meinungs-forschungsinstitut IMAD nach ihren "liebsten Touristen" im Auftrag der Tiroler Woche. Drei Nationen bestimmten dieses Rennen um die beliebtesten Touristen. 40,6 Prozent der 505 Tiroler gaben an, dass ihnen von allen Touristen die Italiener am liebsten seien. 32,5 % gaben an, dass ihre persönlichen Lieblingstouristen die Deutschen seien und immerhin noch 11,9 % sympathisieren mit den Niederländern. Die Touristen dieser drei Länder nehmen mit 85 % aller Befragten eine dominierende Rolle ein. Auf immerhin noch 5,3 % kommen die Japaner und nehmen damit Platz vier in der Reihung ein. Schon auf Platz fünf in der Beliebtheit rangieren die Russen.

Rückfragen & Kontakt:

Redaktionsleiter Mag. Johann Überbacher Tel.: 0512-345701-49

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PZV0001