Pressegespräch des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages anlässlich der 36. Europäischen Präsidentenkonferenz am 31. Jänner 2008 um 10.30 Uhr

Wien (OTS) - Pressegespräch des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages anlässlich der 36. Europäischen Präsidentenkonferenz

am 31. Jänner 2008 um 10.30 Uhr
Konditorei Cafe Central (Herrensaal)
Herrengasse 17, 1010 Wien

36. Wiener Advokatengespräche:
Zugang zum Recht

Vom 31. Jänner - 2. Februar findet in Wien auf Einladung des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages die 36. Konferenz der Präsidenten der europäischen Anwaltsorganisationen statt, bei der Spitzenvertreter der Anwaltschaft und Justiz zu Gast sind. Es werden 250 Teilnehmer aus allen Teilen Europas erwartet. Hauptthema der diesjährigen Tagung ist "Der Zugang zum Recht - Die Entwicklungen in Europa". Eröffnet wird die Konferenz mit einem Vortrag der Frau Bundesministerin für Justiz Dr. Maria Berger. Das elektronische Urkundenarchiv der österreichischen Rechtsanwälte "Archivium" wird ebenfalls vorgestellt.

Folgende Gesprächspartner stehen Ihnen zu dem diesjährigen Tagungsthema und aktuellen europäischen und nationalen rechtspolitischen Themen zur Verfügung:

Dr. Gerhard Benn-Ibler, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages

Dr. Gerhard Horak, Vizepräsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages

Österreichischer Rechtsanwaltskammertag, Mag. Julia Kent
Tel.: 01/5351275-15, kent@oerak.at, www.rechtsanwaelte.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ORA0001