euro adhoc: Klöckner & Co AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: UBS AG Sitz: Zürich Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

23.01.2008

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmens Folgendes mitgeteilt worden:

1. UBS AG, Zürich, Schweiz hat am 16. Januar 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,28 % (Stimmrechte aus 1.527.126 Aktien).

Ansprechpartner: Helmut Geisen ++49 203 307 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003