Premiere Austria zeigt Österreicher-Duell in der Premier League: Emanuel Pogatetz gegen Paul Scharner live am Dienstag, 29. Jänner

FC Middlesbrough gegen Wigan Athletic / Thomas Trukesitz kommentiert ab 20.40 Uhr live

Wien (OTS) - In der 24. Runde der englischen Premier League
treffen am Dienstag, 29. Jänner, die beiden österreichischen Legionäre Emanuel Pogatetz und Paul Scharner aufeinander. Der ÖFB-Teamspieler Pogatetz empfängt mit dem FC Middlesbrough den Scharner-Klub Wigan Athletic im Riverside Stadium. Premiere Austria zeigt das Österreicher-Duell auf der Insel live und exklusiv im österreichischen Fernsehen. Thomas Trukesitz kommentiert die Begegnung ab 20.40 Uhr (Spielbeginn 20.45 Uhr) live.

Zum zweiten Mal in dieser Saison treffen die beiden Premier League-Vereine aufeinander. Beim ersten Saison-Duell (15. August 2007) feierte Scharner mit Wigan einen 1:0 Heimsieg über Middlesbrough, Pogatetz fehlte damals verletzungsbedingt. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass es beim zweiten Saison-Duell keinen Favoriten gibt. Denn nach dem 22. Spieltag sind die beiden Österreicher in der wohl härtesten Fußball-Liga Europas lediglich einen Punkt voneinander getrennt. Pogatetz rangiert mit Middlesbrough (21 Punkte) auf Platz 14, Paul Scharner lauert mit Wigan (20 Punkte) und den punktegleichen Vereinen Bolton, Birmingham und Sunderland mit nur einem Punkt Abstand dahinter.

Am vergangenen Wochenende bezwang Wigan ohne den gelbgesperrten Scharner den Tabellenletzten Derby County mit 1:0 und holte somit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Middlesbrough feierte mit dem 1:1 Unentschieden, ohne den erkrankten Pogatetz, im Heimspiel gegen den FC Liverpool den dritten Sieg in Serie. Bereits am kommenden Samstag sind die "Boros" bei den Blackburn Rovers zu Gast, Scharner empfängt mit den "Latics" den FC Everton im JBB Stadium. Premiere Fußball Plus zeigt die Begegnung ab 14.30 Uhr live und exklusiv.

Alexander Winheim
Kommunikation und PR
Tel.: 01/49190-2140
alexander.winheim@premiere.at