Fundpromoter: KlimaschutzINVEST Austria von Aquila Capital ist das Investment des Jahres!

"Mit echten Klimaschutzmaßnahmen, ertragreich investieren"

Wien (OTS) - "Wir haben mit dem WestLB KlimaschutzINVEST Austria Zertifikat von Aquila Capital ein Produkt nach Österreich gebracht, das Klimaschutzmaßnahmen zu einem Spitzeninvestment macht. Das Kyotoprotokoll als völkerrechtlicher Vertrag bringt für unser Zertifikat eine Sicherheit, die über die Stabilität der Börse oder des Marktes hinausgeht, erklärt Wolfgang Meilinger, Vorstandsvorsitzender der Fundpromoter Investment AG den entscheidenden Vorteil des neuen Zertifikates im Angebot der Wiener Investmentprofis.

"Solange es überstaatliche Übereinkommen über den Emissionshandel gibt, solange wird es mit unserem Zertifikat möglich sein, gewinnbringend an diversen Klimaschutzmaßnahmen zu partizipieren", so Meilinger weiter.

Mit einem anfänglichen Verkaufspreis von 1000 Euro wird der internationale Emissionshandel erstmals so dimensioniert, dass er auch für kleine und mittlere Anleger interessant ist und als gewinnbringendes Investment genützt werden kann.

Der Aspekt des sicheren Investment spielt bei jedem neuen Zertifikat natürlich eine zentrale Rolle. Meilinger: "Durch unsere direkte Kooperation mit Aquila Capital und Projektentwickler 3C, dem europäischen Marktführer der Klimaschutzbranche, können wir erstmals neben unserer eigenen Erfahrung als Veranlagungsexperten auch die Erfahrung des Umsetzungspartners mit einbringen und für diese auch garantieren.

Ein turbulentes Jahr 2007 hat uns im Interesse unserer Kunden, aber auch des gesamten Finanzplatzes dazu veranlasst, diesen aufwändigen aber transparenten und von uns selbst steuerbaren Weg zu gehen.

Unser Ziel ist es, so mit einer möglichst hohen Sicherheit, gewährleistet durch ständige Kontaktpflege zum Projektpartner, aber auch durch breite Projektdiversifikation bei nur fünfeinhalb jähriger Laufzeit das investierte Kapital annähernd zu verdoppeln."

"Wir wollen den Begriff Zertifikat in Österreich wieder mit wertbeständig, ertragreich und solide in Verbindung bringen. Das Klimaschutz INVEST Zertifikat von Aquila Capital wird entscheidend am Aufbau des Vertrauens der vielen Anlegerinnen und Anlegern mitwirken, deren Erträge 2007, durch nicht vorhersehbare, aufklärungsbedürftige Umstände hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben sind", beschreibt Meilinger den hohen Anspruch von Fundpromoter an das neue Produkt.

WestLBKlimaschutzINVEST Austria. das Zertifikat für klimafreundlichen Ertrag. Mit Sicherheit. Zu zeichnen bis 31.März 2008.

previo e.U.
contact&communicate