Mag. Thomas Schmutzer neuer Geschäftsführer der HMP Beratungs GmbH für den Bereich Unternehmensberatung

Wien (OTS) - Mag. Thomas Schmutzer (28) setzt seit 01.01.2008 als neuer, umsetzungsstarker Geschäftsführer die Internationalisierung und den Aufbau innovativer Beratungsfelder der HMP Beratungs GmbH fort.

Mit der Aufnahme von Mag. Thomas Schmutzer in die Geschäftsführung wird die erfolgreiche Entwicklung des Bereiches Unternehmensberatung, in dem die HMP Beratungs GmbH bereits mehr als eine Million Euro Umsatz erzielt, verstärkt und die internationale Präsenz des Unternehmens ausgebaut.

Der Finalist des österreichischen High Potential Wettbewerbs 2006 studierte in Wien und an der schwedischen Lund University / School of Economics and Management Internationale Betriebswirtschaft.

Mag. Thomas Schmutzer begann 2002 als Unternehmensberater für Organisation, Customer Relationship Management, Projektmanagement und Veränderungsmanagement seine berufliche Karriere bei HMP und leitete bisher sehr erfolgreich wichtige Großprojekte, u.a. im öffentlichen Bereich der Stadt Wien und im Gesundheitsbereich der Pensionsversicherungsanstalt. Unter seiner Federführung wurde das Projekt für die Wiener Wohnen Kundenservice GmbH mit dem zweiten Platz beim Constantinus Award, einem internationalen Beraterpreis, ausgezeichnet. Mag. Schmutzer ist Certified Management Consultant und lehrt am Management College des Wifi Wien u.a. strategische Management.

Über HMP Beratungs GmbH

Die HMP Beratungs GmbH wurde 1993 als neutrales und unabhängiges Beratungsunternehmen gegründet und befindet sich im vollständigen Besitz des Managements. Der Beratungsschwerpunkt von HMP liegt in der optimalen Verbindung von Mensch, Technik und Organisation. Umfangreiche Expertise in verschiedenen Beratungsfeldern und langjährige Erfahrung aus zahlreichen innovativen Großprojekten, wie mit der Stadt Wien, Erste Bank, ORS, Mobilkom Austria oder Raiffeisen Informatik zeichnen das in Österreich etablierte Unternehmen aus. Das HMP Kernteam besteht aus Mitarbeitern der österreichischen Bundesländerbüros und wird durch zahlreiche Partner des flächendeckenden Kompetenznetzwerkes in Zentral- und Ost-Europa bestens ergänzt.

Gabriele Simon
Mail: gabriele.simon@hmp.co.at