C&A Mode sucht mehr als 40 Lehrlinge

Wien (OTS) - C&A Mode wird in den kommenden Wochen mittels Lehrlingscasting 46 Ausbildungsplätze in ganz Österreich vergeben. Das Unternehmen mit über 130 Filialen in allen Bundesländern Österreichs sucht auf nicht ganz alltägliche Weise zahlreichen Nachwuchs für seine Filialen.

In den nächsten Wochen wird es spannend. Alle jungen, modeaffinen Menschen, die sich für eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann/frau bei C&A bewerben möchten, haben die Möglichkeit, an einem mehrstufigen Casting teilzunehmen.

Das Besondere an diesem Verfahren ist, dass es sich hier nicht um einen "08/15-Ablauf" handelt, sondern dass junge, kommunikative Mädchen und Burschen ihre Entscheidung für eine solche Ausbildung sowohl schriftlich als auch mündlich in Interviews überzeugend darlegen müssen. Abgerundet werden die Aufnahmeverfahren durch Tests, die auch auf die praktischen und theoretischen Fertigkeiten der künftigen Lehrlinge abzielen, welche vorwiegend im kommunikativen und modischen Bereich liegen sollen. Anschließend erhalten die jungen Menschen die Chance, vor Ort in ihren Wunschfilialen zu Schnuppertagen eingeladen zu werden.

Die Aspiranten werden bei diesem gesamten Ablauf von professionellen Trainern begleitet, die im Laufe ihrer Berufskarriere bereits eine Vielzahl von Lehrlingen kennengelernt haben. Martina Pommer, C&A Human Resources: "Die Lehre bei C&A Mode bietet einerseits die Möglichkeit, den Start in das Berufsleben mit einer fundierten Ausbildung zu beginnen, die von regelmäßigen Lehrlingsworkshops begleitet wird. Andererseits bietet ein Unternehmen in dieser Größenordnung jungen, ehrgeizigen Menschen oft die Chance, zu einer großen Karriere durchzustarten. Weiters gibt es die Möglichkeit zum Abschluss einer Berufsmatura; in Niederösterreich können die Vorbereitungen dafür schon parallel zur Lehre gestartet werden."

C&A bietet neben der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau auch die Ausbildungsmöglichkeit für Lagerlogistiker. Hierbei handelt es sich um einen Lehrberuf, der in Zukunft einen sehr hohen Stellenwert haben wird. Die Chance zu dieser Ausbildung bietet C&A vier jungen Menschen in unserem Verteilzentrum in Enns, Oberösterreich.

C&A Mode ist einer der größten internationalen Modeanbieter, der in 16 Ländern Europas vertreten ist. In Österreich beschäftigt C&A Mode über 2.300 Mitarbeiter, mehr als 160 davon sind derzeit als Lehrlinge beschäftigt.

Jugendliche mit Interesse an einer Ausbildung bei C&A Mode können auf der C&A Homepage (www.cunda.at) viel Wissenswertes und auch die entsprechenden Kontaktdaten erfahren.

C&A Mode GesmbH & Co KG
Herbert Asamer
Stadion Center
Olympiaplatz 2/4. OG/Top 11