InTouch von Tech Data: Excellent E-Shop

Wien (OTS) - Der Relaunch von Web InTouch durch die Version 9.0
war wie geplant ein bahnbrechender Erfolg. In der Bewertung der Computer Reseller News hat InTouch 9.0 den Titel Excellent E-Shop errungen.
"InTouch bietet dem Kunden alle Funktionen, die er braucht, wenn er mit uns in Kontakt tritt. Vom Finden der Artikel bis zur Verfolgung seiner Rechnungen. Von der Auftragserteilung bis zum RMA-Tool. Wir haben alle Artikel neu klassifiziert, so dass sie nicht nur nach Hauptkategorien, sondern auch noch zwei Stufen tiefer und zusätzlich nach anderen Einteilungen wie Leistungskriterien, Produktdetails oder Aktionsartikel strukturiert sind. Mit Web InTouch helfen wir unseren Vertriebspartnern ihre Aufgaben einfacher, schneller und wirksamer zu erledigen." sieht Thomas Witting, Geschäftsführer von Tech Data Österreich die strategische Bedeutung der neuen Release.

In Web InTouch 9.0 kann der Vertriebspartner Produkte nach einer Vielzahl von Kriterien gleichzeitig suchen (Und-Verknüpfung) und sieht bei jedem Sub-Kriterium, wie viele Produkte dieses aufweisen. Der Zugriff nach Herstellernummer, Tech Data-Nummer sind ebenso möglich wie einen Freitextsuche mit Rechtschreibprüfung a la "Meinten Sie 'xy'?" ist nun ebenfalls in InTouch enthalten wie das Suchen mittels Wildcard, also nach Wortteilen. Ein einmal angewandtes Suchschema kann man abspeichern und bei Bedarf wieder verwenden oder entsprechend neu anpassen. Damit lässt sich beispielsweise ganz leicht wöchentlich nachsehen, ob ein passendes Produkt schon/schon wieder lieferbar ist, sich jetzt in einen vom Endkunden vorgegebenen Preisrahmen fällt etc. Die Verfügbarkeit wird bei einer Lagermenge unter 100 Stück wird in Echtzeit auf das Stück genau, darüber hinaus nur als 100+ abgezeigt.

Der Preis des Partners und der empfohlene Verkaufspreis erlauben eine sofortige Kalkulation, darüber hinaus gibt es Hinweise auf Schnäppchen oder Staffelpreise.

Es lassen sich auf Klick weitere Warenkörbe einrichten, bei Bedarf auch abspeichern, so dass man später darauf zurück greifen kann. Die Warenkörbe kann man durchsuchen und durch eine Quick-Add-Funktion leicht weiter befüllen. Abweichende Lieferadressen können ebenso verlangt werden, wie Komplettlieferung.

Alle Aufträge, auch die nicht online eingegebenen, sind in InTouch archiviert und lassen sich nach verschiedensten Begriffen wie Artikel, Lieferadresse, Bestelldatum etc. durchsuchen. Ein Tracking-Tool informiert bei Bestellware über deren Weg.

Zwei hoch-effiziente Konfiguratoren runden InTouch ab: Mit Licence OnLine (LOL)können für sechs Software-Hersteller optimale Lizenzverträge zusammengestellt und kalkuliert werden. Built To Order- Assistenten verschiedener Hersteller garantieren, dass nur korrekt konfigurierte Geräte bestellt werden können, seine es PCs, seien es Notebooks oder Server.

Auch nach der Auslieferung sieht der Vertriebpartner in InTouch seine Rechnungen, seine allenfalls noch offenen Bestellungen und sein Kreditlimit. Das Bild, die Mailadresse und die Telefonnummer des Betreuers bei Tech Data ist nur einen Mausklick entfernt, wenn sie nicht ohnedies am rechten Rand des Fensters erscheint. Damit zeigt Tech Data trotz hoher IT-Unterstützung dass der persönliche Kontakt immer gerne geboten wird.

Reprofähige Bilder finden Sie unter:
www.mundk.com/TD/td354.htm
Über Tech Data:
www.ots.at/redirect.php?techdata1

Marketing&Kommunikation
Dieter Hellepart
dieter@hellepart.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TED0001