- 20.12.2007, 09:20:17
- /
- OTS0035 OTW0035
Tiroler WellnessHotels: Höchste Qualitätsmaßstäbe sorgen für steigende Nachfrage
Innsbruck (TP/OTS) - Die Tiroler WellnessHotels - 14 familär
geführte Häuser der 4-Sterne-Kategorie in allen Tiroler Regionen -
blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 2008 werden neue
Mitglieder aufgenommen, die natürlich die Qualitätskriterien der
Gruppe erfüllen müssen.
Wellnesshotels gibt es viele. Für den Gast ist es nahezu
unmöglich, aus dem unüberschaubaren Angebot jene Qualität, die er
erwartet, herauszufiltern. Die Tiroler WellnessHotels erleichtern
diese Entscheidung: Die 14 Hotels in den schönsten Tiroler Regionen
- vom Arlberg bis ins Zillertal - stellen Vitalität und Wohlbefinden,
das Wiederfinden des Gleichgewichts zwischen mentaler Entspannung und
Bewegung in der einmaligen Kulisse der Tiroler Bergwelt in den
Mittelpunkt ihres Angebots: Ausgebildete Vitaltrainer im Haus,
kulinarische Genüsse aus der Vitalküche mit Produkten aus der
regionalen Landwirtschaft und typisch Tiroler Anwendungen im
Wellnessbereich sind nur eine Auswahl der Besonderheiten, die man in
allen Tiroler WellnessHotels findet. Darauf, dass die Qualität
stimmt, kann sich der Gast verlassen: Alle Partnerhotels werden
jährlich von einer unabhängigen Institution gewissenhaft geprüft, die
Kriterien werden laufend gemäß aktuellen Wellness-Standards
überarbeitet. Seit diesem Sommer sind alle Betriebe zusätzlich nach
dem erfolgreichen Abschluss des
Qualität-Tirol-Zertifizierungsprozesses als Tirol-Premium-Betriebe
ausgezeichnet - nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die
Mitarbeiterzufriedenheit fließen in diese Bewertung ein.
Erfolg durch Qualität und effiziente Onlinestrategie
Im Bereich der Werbung legen die Tiroler WellnessHotels den
Schwerpunkt auf Onlinewerbung. Die Website erzielte 2007 über 600.000
Seitenzugriffe und generierte auf dem Portal über 1000 qualitativ
hochwertige Anfragen. Jedes Hotel profitierte dabei von
durchschnittlich 4500 Klicks auf die eigene Hotel Website und 5-10
Anfragen pro Tag. "Wir freuen uns ganz besonders über die steigende
Zahl von Anfragen, die unsere gemeinsame Kampagne für alle
Mitgliedsbetriebe generiert - diese konkreten Ergebnisse bestätigen
den eingeschlagenen Weg" so Willi Schneeberger, Obmann der Tiroler
Wellnesshotels. "In Relation zum Marketingbeitrag von Euro 6.000,-
bedeutet dies für den Hotelier, dass hier die Mittel wirklich
effizient eingesetzt werden, vor allem wenn man bedenkt, dass neben
der Kampagne oder dem Katalog zusätzlich Weiterbildungsmöglichkeiten
und gemeinsamer Erfahrungsaustausch für die Mitglieder angeboten
werden." 2008 nimmt die Gruppierung weitere Mitglieder auf. Damit die
Gruppierung weiterhin erfolgreich agieren kann, müssen die neuen
Betriebe natürlich die strengen Qualitätskriterien erfüllen, zudem
wird pro Region eine bestimmte Mitgliederzahl nicht überschritten.
Rückfragehinweis:
und Infos für interessierte Betriebe: Tiroler WellnessHotels Nicola Mader Maria-Theresien-Straße 55 A-6010 Innsbruck mailto:info@tirolerwellnesshotels.com http://www.tirolerwellnesshotels.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP