Das Christkind schenkt heuer Zeit und Emotionen

Wien (TP/OTS) - Das Schenken von Zeit und Emotionen liegt voll im Trend Wien - Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger, seinen Liebsten Geschenke zu machen, mit denen sie wirklich Freude haben. Immer mehr Menschen schenken daher Zeit und Emotionen in Form von Gutscheinen für gemeinsame Freizeiterlebnisse. Die Freizeitplattform cusoon (www.cusoon.at) verzeichnet in der Adventzeit einen Anstieg der Anfragen für Freizeitgutscheine um 147% im Vergleich zum Vormonat. Durchschnittlich schenken Herr und Frau Österreicher Gutscheine im Wert von 110,- Euro.

Was Frauen, Männer und Unternehmen schenken Die Statistik zeigt, dass Frauen ihren Partnern vor allem Spaß und Action schenken. Sie greifen zu Gutscheinen für Kletterabenteuer, Bungee-Sprünge, Sportwagenfahrten oder Go-Kart-Rennen. Männer schenken hingegen lieber Wellnessurlaube, entspannende Massagen oder Tanzkurse. Die Erlebnisse werden meist dem Partner oder im engsten Freundeskreis verschenkt. Auch Unternehmen schenken ihren Mitarbeitern im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier Freizeiterlebnisse. In der Beliebtheitsskala dieser Erlebnis-Weihnachtsfeiern rangieren bei den Unternehmen Go-Kart-Rennen und Bowlingabende mit Abstand an den vordersten Stellen.

Provisionsfreie Erlebnisgutscheine

Wie funktioniert der Kauf von Erlebnisgutscheinen? Man sucht sich auf cusoon einfach eine von bundesweit 2.200 Freizeit-Geschenkideen aus und kontaktiert den entsprechenden Anbieter für den Gutscheinkauf online oder telefonisch.
Gutscheine können provisionsfrei beim Anbieter bezogen werden. So kann man ohne großen Zeitaufwand tolle Geschenke besorgen und die gesparte Zeit gleich gemeinsam mit Freunden verbringen - zum Beispiel am Adventmarkt.

Über cusoon

Auf cusoon werden über 2.200 beliebte und zum Teil ausgefallene Freizeitideen für alle Altersgruppen vorgestellt. Seit kurzem können private und kommerzielle Benutzer auf www.cusoon.at auch ihre eigenen Ideen kostenlos vorstellen und andere Ideen bewerten.

Dr. Peter Krammer
peter@cusoon.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0009