Bradford Networks für seine Netzwerkzugangskontrolle vom SC Magazine als Innovator des Jahres ausgezeichnet

Concord, New Hampshire (ots/PRNewswire) - - Auszeichnung für Out-of-Band-Architektur von NAC Director, die vorhandene Netzwerkinfrastruktur nutzt

Bradford Networks, ein führender Anbieter umfassender NAC-Lösungen (Network Access Control, Netzwerkzugangskontrolle), wurde von der Zeitschrift SC Magazine für die NAC-Director-Lösung als Innovator des Jahres ausgezeichnet. Die Out-of-Band-Lösung legt als agentenbasierte Verwaltungsanwendung die Zugangskontrollrichtlinien fest und nutzt dabei vorhandene Netzwerkanlagen.

In der Ausgabe vom Dezember 2007 schrieb Peter Stephenson, Redakteur bei SC Magazine: "Taktisch schiebt der NAC Director die Durchsetzung der Zugangskontrollrichtlinien an den Rand des Unternehmens, wo sie eigentlich auch hingehört. Strategisch nutzt der NAC Director die Netzwerkanlage, um mit der jeweils einzigartigen Sicherheitsarchitektur jedes Unternehmens Schritt zu halten."

SC Magazine lobte auch die Benutzerfreundlichkeit des NAC Director und die Weitsicht, eine in hohem Masse skalierbare Architektur zur Verfügung zu stellen, die die explosionsartig zunehmende Zahl drahtloser Geräte und Netzwerke unterstützt.

Nur 18 von allen im Laufe des Jahres 2007 bewerteten Produkten wurden vom SC Magazine zu Innovatoren ernannt. Dabei wurden Kriterien wie Bedeutung für die Sicherheitslandschaft, Umfang, Entwicklung des Produktwertes und Innovationskraft zugrunde gelegt. Im ersten der jährlichen Vorschaukapitel des SC Magazine werden Innovatoren in den Bereichen Zugangskontrolle, Analyse und Test, Aussenverteidigung, Datenschutz und Sicherheitsinfrastruktur-Hilfsmittel ausgezeichnet. Die Zeitschrift versucht dabei, die Leser bei der Beantwortung der Frage "Was muss man beachten, wenn man in den nächsten 12 bis 18 Monaten Sicherheitstools kaufen will?" zu unterstützen.

"Bradford, einer der IT-Sicherheits-Pioniere, der für eine eher holistische Sicherung von Unternehmensnetzwerken eintritt, fühlt sich sehr geehrt, vom SC Magazine als Innovator des Jahres ausgezeichnet worden zu sein", so Mike Gadoury, Gründer und CEO von Bradford Networks. "Wir sind stolz, dass das SC Magazine damit den Wert unserer automatischen Identitätsverwaltung, der Endpunkt-Compliance und der Durchsetzbarkeit von Nutzungsrichtlinien für die derzeitigen und künftigen Herausforderungen an die Zugangssicherheit anerkennt."

Bradford Networks leistet seit dem Jahre 2002 mit hochentwickelten NAC-Lösungen Pionierarbeit und erweiterte die Produktreihe im Jahre 2007 mit der Einführung des NAC Director. Dank der Sicherung von Wireless-, Kabel- und VPN-Netzwerken trägt Bradfords NAC-Technologie dazu bei, Netzwerkzugangskontrollprobleme in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Finanzdienstleistungen, Behörden und anderen Organisationen zu lösen.

Informationen zu Bradford Networks

Bradford Networks entwickelt moderne Netzzugangskontrolllösungen für Wireless-, Kabel- und VPN-Netzwerke. Bradfords preisgekrönte, bandexterne Geräte nutzen vorhandene Netzwerkinfrastrukturen, um automatisch die NAC-Richtlinien am Rand des Netzes durchzusetzen und dieses dadurch sicherer und effizienter zu machen. Bradford Networks ist ein Privatunternehmen und in Concord, im US-Bundesstaat New Hampshire, ansässig. Für weitergehende Information kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +1-603-228-5300 oder besuchen Sie die Webseite unter http://www.bradfordnetworks.com.

Informationen zu SC Magazine

Die Zeitschrift SC Magazine wird seit 1989 monatlich weltweit von Haymarket Media, Inc. herausgegeben und bietet IT-Sicherheitsspezialisten mit neuesten Meldungen, umfassenden Analysen, topaktuellen Artikeln, Beiträgen von Meinungsträgern und einer umfassenden Sammlung von Produktbesprechungen tiefgreifende und unabhängige Informationen. SC Magazine vermittelt seinen Lesern das erforderliche Fachwissen über IT-Sicherheitsstrategien, beste Verfahren, behördliche Vorschriften und aktuelle Sicherheitstools. Dank des kompakten Überblicks über den gesamten IT-Sicherheitsbereich, den die Zeitschrift bietet, und der unabhängigen Produkttests und gut recherchierten redaktionellen Inhalte, unterstützt das SC Magazine den IT-Sicherheitsfachmann dabei, für sein Unternehmen fundierte und sachkundige Entscheidungen zu treffen.

Webseite: http://www.bradfordnetworks.com

Jerry Skurla von Bradford Networks, Tel.: +1-603-228-5300, App. 5319,
E-Mail: jskurla@bradfordnetworks.com oder Steven Webster von Birnbach
Communications, Tel.: +1-617-512-8635, E-Mail:
swebster@birnbachcom.com, im Auftrag von Bradford Networks.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0015