JVP Kärnten: Rot-Oranges Budget ist ein Fass ohne Boden!

Erfolgreiche Protestaktion der Jungen ÖVP Kärnten gegen das rot-orange Budget 2008. JVP Kärnten fordert sofortige Kurskorrektur.

Klagenfurt (OTS) - "Die Budgetzahlen für 2008 zeigen eindeutig wo es brennt. Sie sind der erneute traurige Beweis für die jahrelangen politischen Todsünden der orange-roten Budget-Politik," kritisierte die gf. Landesobfrau der JVP Kärnten, Julia Schaar, im Rahmen einer Protestaktion heute morgen in Klagenfurt.

Die Landesschulden stiegen innerhalb von nur vier Jahren - durch die rot-orange Verschwendungspolitik von Haider und seiner Erfüllungsgehilfin Gaby Schaunig - um eine Milliarde Euro auf astronomische 1,95 Milliarden an. "Das heißt, dass jedes in Kärnten geborene Kind schon mit 4000 Euro Schulden belastet in sein Leben startet," veranschaulicht Schaar.
Ebenso ist eine Neuverschuldung für 2008 in der Höhe von 333 Mio. schlichtweg unzumutbar. "Haider verscherbelt Familiensilber, das unsere Eltern und Großeltern geschaffen haben und hinterlässt uns Jungen trotzdem einen Rekord-Schuldenstand - ein generationenübergreifender finanzpolitischer Sündenfall sozusagen," kommentiert Schaar das Handeln des Finanzreferenten.

Das Fehlen jeglicher Nachhaltigkeit und Vernunft in der derzeitigen Finanz-Politik werde den zukünftigen Generationen zum Verhängnis werden. Die Jugend habe ein Recht auf ein chancenreiches und lebenswertes Kärnten und damit eine Zukunft in ihrer Heimat! Ein drohender Kärnten Bankrott und Negativrekorde in vielen wirtschaftlichen Bereichen beweisen eindeutig, dass Haider nicht der richtige Mann für unser Bundesland sei.

"Haider gibt sich gerne als Interessensvertreter der Jugend aus, in Wahrheit ist seine Politik jedoch gerade für diese Bevölkerungsgruppe ein Schlag ins Gesicht. Denn die jungen Kärntner und Kärntnerinnen sind es schließlich, die später die gigantischen Schuldenberge abtragen werden müssen," so Schaar abschließend. (Schluss)

Fotos der Aktion stellen wir Ihnen gerne per Email zur Verfügung

Junge ÖVP Kärnten