Speziell für Frauen: WOMAN's CHOICE - der Kredit nur für Frauen. Mit dem Baby- Plus.

Wien (OTS) - Ob eine Frau sich in Zukunft für eine Karriere, ein Baby oder beides entscheidet, der WOMAN’s CHOICE Kredit macht alles mit. Das Baby-Plus-Paket sorgt für finanzielle Entlastung während der Babypause. Damit setzt WSK - Bank Vorstandsdirektorin Dr. Ilse Vigl eine weitere Initiative für Frauen & Finanzen.

"Die Finanzplanung von Frauen gestaltet sich anders als die von Männern," erläutert Vorstandsdirektorin der WSK-Bank, Dr. Ilse Vigl, die Motivation fürs neue Produkt, "Wenn eine Frau heute einen Kredit beantragt und morgen ein Baby bekommt, können sie die laufenden Kreditzahlungen beim Ausbleiben des gewohnten Gehalts in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Deshalb haben wir speziell für Frauen einen Kredit konzipiert, der jede Lebenssituation und -planung mitmacht."

Der WOMAN’s CHOICE Kredit beträgt zuhöchst Euro 25.000.- mit einer maximalen Laufzeit von 10 Jahren und ist besonders geeignet für Frauen zwischen 20 und 40 Jahren, (höchstes Eintrittsalter 40, maximales Endalter 50 Jahre). Besonders attraktive Konditionen wie das Baby-Plus-Paket kommen im Falle einer Schwangerschaft den Frauen zugute. Während der Karenzzeit kann die monatliche Kreditrate auf eine geringe Kontaktrate reduziert werden. Diese ist je nach Kredithöhe und Kreditlaufzeit individuell vereinbar und beträgt mindestens Euro 50.-! Während der Laufzeit können zwei solcher "Baby-Plus"-Phasen von jeweils 2 Jahren (also für 2 Kinder) in Anspruch genommen werden.

"Damit bleiben Frauen bei ihrer Finanzplanung flexibel. Wenn der normale Gehalt ausbleibt, Anschaffungen fürs Baby anstehen und darüber hinaus auch noch Kreditraten fällig sind, bringt das viele Frauen finanziell in die Krise. Wir kommen hier mit dem idealen Produkt auf Frauen zu, dass sie ihr Leben flexibel gestalten lässt." erklärt Dr. Ilse Vigl die Produkt-Initiative.

WOMAN’s CHOICE punktet außerdem mit folgenden Konditionen: Im Fall des Ablebens kommt die Versicherung zum Tragen und der gesamte ausstehende Saldo wird seitens der Versicherung bezahlt. Auch bei Arbeitsunfähigkeit deckt die Versicherung die reguläre Kreditrate, dies gilt für maximal 24 Monate. Bei Unfallinvalidität wird für die Zeit der Schwangerschaft und Karenz der gesamte ausstehende Saldo übernommen. "Niemand denkt gerne an schlimme Szenarien, doch es ist wichtig für Frauen, gut abgesichert zu sein. Das gilt insbesondere dann, wenn Kinder da sind," erklärt Dr. Ilse Vigl nachdrücklich.

Mit dem WOMAN’s CHOICE Kredit wurde ein Produkt entwickelt, das die Unabhängigkeit von Frauen wahrt, indem die freie Lebensplanung bestehen bleibt. Flexibel wie das Leben von jungen Frauen nun mal ist, lässt der WOMAN’s CHOICE Kredit jede Möglichkeit offen. Im Falle einer Schwangerschaft unterstützt dieser frauenspezifische Kredit ideal mit dem Baby-Plus-Paket und erleichtert so die Finanzplanung von Frauen enorm.

Damit hat WSK-Bank Vorstandsdirektorin Dr. Ilse Vigl einen weiteren, innovativen Schritt in Sachen Frauen und Finanzplanung getan. Bereits vor 2 Jahren etablierte die engagierte Bankerin eine kostenlose Finanzhotline für Frauen mit der Nummer 0800-10 11 12, um Frauen zu Finanzthemen von den Finanzexpertinnen der WSK-Bank kostenfrei Auskunft zu geben.

Den WOMAN’s CHOICE Kredit gibt es in allen WSK-Bankfilialen und insbesondere im neu eröffneten "mein kreditshop" der WSK-Bank in der Favoritenstrasse 101 im 10. Wiener Gemeindebezirk. In der gemütlichen Kaffee-Bar kann man sich in Ruhe von den Mitarbeitern oder direkt von Shopmanagerin Erika Populorum beraten lassen.

Der im Lounge-Stil gestaltete freundliche Shop überzeugt auch durch besonders kundenfreundliche Öffnungszeiten: Montag bis Freitag ist man von 9:30 - 18:00 Uhr und Samstag von 10:00-16:00 Uhr.

Wiener Spar- und Kreditinstitut
registrierte Genossenschaft m. b. H.
Weimarer Straße 26-28
www.wsk-bank.at