euro adhoc: Frauenthal Holding AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Euro Ad-hoc Meldung gem. § 48d Abs 1 BörseG (D)

30.11.2007

Frauenthal Holding: Erwerb des Federnherstellers Gibnjara Kraljevo, Serbien

Die Styria Federn GmbH, Düsseldorf, eine Tochtergesellschaft der börsenotierten Frauenthal Holding AG, hat heute bei einer in Belgrad stattgefundenen Auktion 70% der Gesellschaftsanteile der A.D. Fabrika Opruga Gibnjara Kraljevo erworben.

Die Gibnjara Kraljevo produziert Blattfedern, Eisenbahnfedern, Sprialfedern und

Stabilisatoren mit einem westlichen technischen Standard. Mit dem Erwerb des Unternehmens erwirbt die Frauenthal Automotive Gruppe zusätzliche Produktionskapazitäten und kann damit der hohen Nachfrage des LKW-Marktes gerecht werden. Weiters hat die Gesellschaft traditionell gute Geschäftsbeziehungen in die Länder der vormaligen Sowjetunion und soll damit der Frauenthal Gruppe den Einstieg in diesen neuen Markt ermöglichen.

Die Gesellschaft erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von rd. EUR 3 Mio. In den nächsten beiden Jahren wird zur Ausweitung der Produktionskapazitäten ein Betrag von EUR 1,8 Mio. investiert werden.

Im Zuge des Erwerbs wird das Unternehmen in die Styria Federn Gruppe der Frauenthal Automotive Components eingegliedert.

Babnik Communications & Partner

Fax + 43(1) 505 42 06-33
E-Mail: e.hochrieser@frauenthal.at
www.frauenthal.at