- 26.11.2007, 10:29:34
- /
- OTS0058 OTW0058
Gartner Studie: Alcatel-Lucent in Europa führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen
Stuttgart (OTS) - Das Marktforschungsunternehmen Gartner
positioniert Alcatel-Lucent in seiner aktuellen Studie "Magic
Quadrant for Contact Center Infrastructure", als führenden Anbieter
für Contact-Center-Lösungen in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten
und Afrika).
Nach Meinung von Gartner zählen diejenigen Anbieter zu den
führenden, die mit einem breiten Portfolio, einem signifikanten
Marktanteil und möglichst globaler Präsenz eine klare Vision darüber
haben wie sich die Anforderungen an Contact Center entwickeln werden.
Sie sollen mit ihren Produkten aktuell und auf absehbare Zeit bestens
am Markt positioniert sein. Dabei müssen die führenden Unternehmen
nicht unbedingt für jede Anforderung das beste Produkt liefern.
Dem Report von Gartner zufolge müssen Contact Center eine große
Bandbreite von Funktionen, Architekturen, Leistungsmerkmalen und
Diensten bieten. Die Architektur soll die jeweils am besten
geeigneten Komponenten von Standardfunktionen und diensteorientierten
Lösungen vereinen.
"Bei vielen Kunden im westeuropäischen Markt erleben wir einen
verstärkten Tausch von Altsystemen gegen Lösungen mit IP-basierter
Sprachinfrastruktur, während in einigen Regionen in Osteuropa, neue
Geschäftsmöglichkeiten dank Wirtschaftswachstum und der Zunahme des
Outsourcing-Geschäfts bei Contact Centern entstehen", erklärt Tom
Burns, der für die Unternehmenslösungen bei Alcatel-Lucent
verantwortlich ist.
Über Magic Quadrant
Magic Quadrant ist durch Gartner Inc. urheberrechtlich geschützt
und wird mit Erlaubnis verwendet. Der Magic Quadrant ist die
grafische Darstellung eines Marktes für eine definierte Zeitspanne.
Er beschreibt, wie die Hersteller anhand von Kriterien, die von
Gartner definiert wurden, einzuordnen sind. Gartner ist dabei neutral
gegenüber Herstellern, Produkten oder Diensten im Magic Quadrant.
Dieser wurde nicht als Kaufempfehlung, sondern als Hilfsmittel zu
Forschungszwecken konzipiert. Gartner übernimmt keine Garantien
seiner Forschungsergebnisse bezüglich Marktgängigkeit oder Eignung
für einen bestimmten Zweck.
Über Alcatel-Lucent
Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) liefert Lösungen,
mit denen Diensteanbieter, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen
weltweit Endkunden Sprach-, Daten- und Video-Kommunikationsdienste
bereitstellen können. Als Marktführer bei Festnetz, Mobilfunk und
konvergenten Breitbandnetzen, bei IP-basierten Technologien,
Anwendungen und Diensten liefert Alcatel-Lucent Ende-zu-Ende-Lösungen
für Kommunikationsdienste für Menschen zu Hause, am Arbeitsplatz und
unterwegs. Alcatel-Lucent ist in mehr als 130 Ländern präsent und
damit weltweit ein lokaler Partner. Das Unternehmen hat das
erfahrenste Serviceteam der Branche und Einrichtungen für Forschung,
Technologie und Innovation, die zu den größten in der
Telekommunikation zählen. Alcatel-Lucent erzielte 2006 pro forma
einen kombinierten Umsatz von 18,3 Milliarden Euro, ist in Frankreich
eingetragen und hat seine Zentrale in Paris.
Internet: www.alcatel-lucent.com
Rückfragehinweis:
Alcatel-Lucent Pressekontakt in Österreich Mag. Manuale Klier Tel.: +43 1 27722 5473 Fax: +43 1 27722 3825 mailto:Manuela.Klier@alcatel-lucent.at www.alcatel-lucent.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF






