• 20.11.2007, 08:30:00
  • /
  • OTS0020 OTW0020

UEFA EURO 2008[TM]: Offizieller Sponsor Continental setzt konsequent auf Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr

Höhepunkt der Aktivitäten während der K.O-Runde geplant

Nationaltorwart Timo Hildebrand vom FC Valencia ist seit 2004 Werbepartner der Continental AG und Hauptakteur im international eingesetzten TV-Spot "Goalkeeper".

Hannover/Zürich (OTS) - In fast genau 200 Tagen ertönt der Anpfiff
zur UEFA EURO 2008[TM], die in Österreich und der Schweiz ausgetragen
wird. Am 7 Juni 2008 wird die Schweizer Nationalmannschaft im St.
Jakob Park Stadion in Basel das Eröffnungsspiel der
Fußball-Europameisterschaft bestreiten. Einer, der diesem Tag ganz
besonders entgegen fiebert, ist Ricardo Cabanas, Mittelfeldspieler
vom Grashopper Club Zürich, der sich zurzeit von einer Innenband- und
Kapselverletzung erholt, die er sich am Ende der vergangenen Saison
am 26. August beim Meisterschaftsspiel in Thun zugezogen hatte.
Schließlich will der 27-jährige Werbepartner der Continental Suisse
SA, Zürich rechtzeitig topfit sein, um das Schweizer Nationalteam im
Mittelfeld nach Kräften zu unterstützen. Auf der deutschen Seite
steht nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft und dem Wechsel zum
FC Valencia seit Monaten National-Torhüter Timo Hildebrand unter
besonderer Beobachtung. Hildebrand hat sein Engagement als
Werbepartner für Reifen von Continental nach der FIFA WM 2006[TM] bis
2008 verlängert. Im Rahmen des international geschalteten TV-Spots
"Goalkeeper" ist er derjenige, der Fußball und Reifen unter dem Motto
"Alles eine Frage der Technik" verbindet.

"Nach dem sehr erfolgreichen Sponsoring der FIFA WM 2006[TM] ist
Continental seit Anfang 2006 auch Offizieller Sponsor der
UEFA-Fußball-Europameisterschaft. Diese Partnerschaft nutzen wir als
strategische Kommunikationsplattform, um die folgenden Ziele zu
erreichen:

- Steigerung des Bekanntheitsgrades der Premium-Marke Continental,
 - Emotionalisierung und Schärfung des Markenimages hinsichtlich 
   Sicherheit und Bremsperformance,
 - klare Abgrenzung vom Wettbewerb durch Exklusivität im 
   Fußballumfeld, 
 - Intensivierung der Geschäftskunden-Beziehungen und
 - langfristige Steigerung des Reifenabsatzes der Premium-Marke 
   Continental",

so Projektleiter Michael Kohl, der gleichzeitig auch für das
Pkw-Reifen-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz
verantwortlich ist. Continental ist schon seit über zehn Jahren
Partner des europäischen Profi-Fußballs und hat als Sponsor der UEFA
Champions League (1995 - 2000) und nicht zuletzt durch das Engagement
bei der FIFA WM 2006[TM] (2003 - 2006) vielfältige Erfahrungen
sammeln können, die jetzt im Rahmen des Sponsorings der UEFA EURO
2008[TM] zum Tragen kommen.

Das zahlt sich aus: Bereits im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft
erreichte die Premium-Reifenmarke Continental in den wichtigsten
europäischen Märkten signifikante Zuwachsraten bei der
Markenbekanntheit. "Durch das Sponsoring der UEFA EURO 2008[TM]
wollen wir die Markenbekanntheit nicht nur in den Ausrichterländern
Österreich und Schweiz weiter steigern, wo wir bereits Marktführer im
Pkw-Ersatzgeschäft sind. Auch in den unmittelbaren Nachbarländern, in
den Wachstumsregionen Zentral- und Osteuropa sowie Asien und
Südamerika ist die Aufmerksamkeit für das weltweit zweitgrößte
Turnier sehr hoch", so Kohl weiter. Sein Kern-Projektteam, das 15
Mitarbeiter aus der Zentrale und wichtigen europäischen Märkten
umfasst, ist seit August 2006 kontinuierlich im Dialog mit allen
Vertriebs- und Konzerneinheiten weltweit, um den Verantwortlichen
gezielte Unterstützung zu leisten. "Viele unserer Mitarbeiter
engagieren sich mit großer Begeisterung für den Fußball. Dadurch
können wir die schönste Nebensache der Welt sehr erfolgreich für den
Dialog mit unseren Geschäftspartnern nutzen und erleben Fußball
gemeinsam. Das verbindet", ergänzt Kohl. "Alle Aktivierungsmaßnahmen
für das Fußball-Sponsoring sind in eine Gesamtstrategie eingebettet,
die wie zur Fußball-Weltmeisterschaft global angelegt ist und
inhaltlich die Verbesserung der Verkehrssicherheit in den Mittelpunkt
stellt. Wir betonen dabei den konkreten Nutzen unserer Produkte, wie
zum Beispiel die sehr gute Bremsleistung." Entsprechend ist die
Produkt-Kommunikation für die Premium-Reifenmarke Continental
konsequent auf allen Ebenen mit dem Sponsoring der UEFA EURO 2008[TM]
verknüpft.

Auf der Internet-Seite www.ContiSoccerWorld.de finden Fußballfans
exklusive Informationen und Hintergrundberichte zu den Stars, Teams
und Trainern, zur UEFA EURO 2008[TM] und der Qualifikation dafür
sowie zu allen Fußball-Aktivitäten des Premium-Reifen-Herstellers.
Daneben bietet die Online-Spiele-Plattform www.ContiFanWorld.com in
sechs Sprachen regelmäßig wechselnde Online-Fußballspiele und
zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten, bei denen bis zu vier Spieler
sogar in Echtzeit gegeneinander spielen können. Nicht nur dabei
besteht regelmäßig die Möglichkeit, Tickets für ein Spiel bei der
UEFA-Fußball-Europameisterschaft zu gewinnen. Auch auf den Leitmessen
in Frankfurt (IAA) und Genf (Auto-Salon) verlost Continental täglich
Tickets und hat prominente Fußballexperten zu Gast, die Einblicke in
das aktuelle Fußballgeschehen geben, sowie die offiziellen
Maskottchen Trix und Flix. Darüber hinaus gibt es zahlreiche
Ticket-Promotion-Aktionen in Kooperation mit renommierten
Automobil-Zeitschriften wie beispielsweise ADAC Motorwelt, auto motor
und sport oder Touring Club Schweiz.

"Der absolute Höhepunkt unserer Aktivitäten wird dann die
ContiSafetyExperience sein, bei der Geschäftspartner der Continental
AG die Möglichkeit erhalten werden, in Wien oder Basel das breite
Spektrum des Automotive-Konzern-Produktportfolios kennenzulernen und
die aktuellen und zukünftigen Reifen und Regelsysteme selbst zu
erfahren", begeistert sich Kohl. Natürlich steht dabei auch der
Besuch eines Spiels in der K.O.-Runde auf dem Programm. Das
Maßnahmenbündel des Offiziellen Sponsors Continental ist also längst
geschnürt, wenn in 200 Tagen die UEFA EURO 2008[TM] angepfiffen wird
- mit Sicherheit!

Langversion der Pressemitteilung unter www.ContiSoccerWorld.de!

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Alexander Lührs
   Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
   Continental AG
   Büttnerstraße 25, 
   30165 Hannover
   Telefon: 0511 938-2615, Fax: -2455
   E-Mail: alexander.luehrs@conti.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel