• 19.11.2007, 12:06:24
  • /
  • OTS0141 OTW0141

Mitraco präsentiert Ranking der ÖFB-Fanartikel

Merchandising-Hitliste: Fanschal vor Autofahne und Fahnenkostüm Wien (OTS) - Morgen, am 20. November 2007 sind es noch genau 200 Tage bis zum größten Sportereignis, das Österreich je erlebt hat: der Fußball-Europameisterschaft 2008. Und Handel und Industrie decken sich langsam, aber sicher mit Fanartikeln ein. ÖFB-Merchandisingpartner Mitraco nimmt den Countdown-Meilenstein zum Anlaß, um sechs Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart ein erstes Ranking der beliebtesten ÖFB-Produkte mit Verkaufszahlen von weit über 100.000 Stück zu veröffentlichen. Der ÖFB-Fanschal steht dabei als das klassische Stadion-Accessoire unangefochten an der Spitze. Platz zwei geht an die ÖFB-Autofahne und das läßt - bei entsprechenden Erfolgen von Andi Ivanschitz & Co. vorausgesetzt - österreichweit ein rot-weiß-rot gefärbtes Straßenbild erwarten, wie man es vor allem von unserem südlichen Nachbarn nach erfolgreich verlaufenen Fußball-Groß-Ereignissen gewöhnt ist. Mit dem ÖFB-Fahnenkostüm (Fahne zum Anziehen) ist - und das ist eine kleine Überraschung - eine echte Innovation auf dem Stockerl der drei bestplatzierten Produkte zu finden. Für dieses Produkt - eine Eigen-Entwicklung von Mitraco - war Österreichs Marktführer im Bereich Werbe- und Geschenkartikel heuer bereits beim "Chinese Award for the Best Merchandising Items" international ausgezeichnet worden. Gruppen-Auslosung als Merchandising-Turbo Auf den Plätzen folgen die ÖFB-Baseballkappe, die ÖFB-Gesichtsfarben - die Gesichtsbemalung hatte ja bereits bei der Fußball-WM 2006 im Vorjahr für Furore gesorgt - der offizielle ÖFB Fan-Fußball und - für den Kaffee in der Spielpause - der ÖFB Team-Kaffeebecher. Mitraco-Chef Friedrich Bauer, seit 46 Jahren in der Branche tätig und Präsident der International Partnership for Premiums and Gifts (IPPAG) ist mit dem bisherigen Verlauf hochzufrieden und erwartet sich vor allem von der Gruppen-Auslosung Anfang Dezember einen weiteren wichtigen Impuls: "Wenn die Gruppengegner der Österreicher feststehen, wird das zum einen das Weihnachtsgeschäft zusätzlich beleben und vor allem auch den Verkauf für das Frühjahr 2008 ankurbeln." Mitraco ist seit der für Österreich sehr erfolgreich verlaufenen WM 1978 in Argentinien offizieller Merchandising-Partner des ÖFB und hat den Österreichischen Fußballbund seither bei allen Groß-Ereignissen, bei denen sich das österreichische National-Team qualifizieren konnte - WM 1982 in Spanien, WM 1990 in Italien und WM 1998 in Frankreich - in punkto Fanartikel betreut. Zu Mitraco: Die 1961 gegründete Mitraco Geschenkartikel GmbH - seit 1978 offizieller Merchandising-Partner des ÖFB (Öst. Fußballbund) - erwirtschaftet 9,5 Mio. Euro und beschäftigt 15 MitarbeiterInnen in Österreich. Neben der Niederlassung in Wien befinden sich weitere Geschäftsstellen in Hongkong, Guangzhou und Shanghai. Mitraco ist ein Full-Service Anbieter: Von der Idee über die Musterbeschaffung und dem Grafikservice bis hin zur Logistik unterstützt das Unternehmen Kunden aus Industrie und Handel. Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at Rückfragehinweis: AiGNER PR, Heidi Hrusa Tel.: 01/718 28 00-11 heidi.hrusa@aigner-pr.at *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** OTS0141 2007-11-19/12:06 191206 Nov 07

Fritz Bauer, Geschäftsführer Mitraco

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | LSC

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel