OVS131: Ein Vierteljahrhundert für die APA-Technik

APA-IT-Chef Rudolf Horvath zieht sich mit Jahreswechsel ins Privatleben zurück - Abschiedsfeier gestern in Wien

Wien (OTS) - "Spitzenleistung - Professionalität - Begeisterung", charakterisierte Wolfgang Vyslozil, Vorsitzender der APA-Geschäftsführung, gestern Abend einen seiner engsten langjährigen Kollegen: den scheidenden APA-IT-Geschäftsführer Rudolf Horvath, der sich mit Jahreswechsel ins Privatleben zurückzieht. Der Abschied wurde in der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst gebührend gefeiert, Wegbegleiter und Kollegen aus 25 Jahren Tätigkeit für die APA und APA-IT dankten und gratulierten.

"Unter seiner Führung wurde die APA-IT zu einem der führenden Spezialisten für Gesamtlösungen zur Verarbeitung und Speicherung multimedialer Information", zollte Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der APA und CEO der Tiroler Moser Holding, Respekt. Auch Klaus Sprick, vormals Leiter dpa und IPTC, der designierte Horvath-Nachfolger Gerald Klima sowie Kollegen aus APA und APA-IT würdigten die Leistungen des Technik-Chefs.

Unter den zahlreichen Gästen fanden sich außerdem Eugen A. Russ (Vorarlberger Medienhaus), Nadja Vaskovich (VÖZ), Hella Schmitt (DIZ), Martin Borek (Gruner + Jahr), Heinz Hatzinger (Präsidentschaftskanzlei), Peter Baminger (ORF), Stéphane Guérillot (AFP), Michael Steidl (IPTC), Ramon Torra (Salzburger Nachrichten) sowie APA-Geschäftsführer Peter Kropsch, APA-Chefredakteur Michael Lang, APA-IT-Geschäftsführerin Krisztina Fehrer und stv. APA-Geschäftsführer Konrad Tretter.

HighRes-Videomaterial (MPG2, 8MBit) kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

Weitere Bilder abrufbar unter:

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001