THE DOME 44 - Graz in Hochspannung

Moderatoren auf Sightseeing-Tour - "Living Darfur": Einsatz für den guten Zweck

München/Graz (OTS) - THE DOME 44 am Freitag, 16. November 2007, Stadthalle Graz TV Termin: Samstag, 24. November ab 17.00 Uhr bei RTL II Graz, 15. November 2007 - Morgen ist es soweit: Am Freitag, den 16. November werden in der Stadthalle Graz die Größen des Musikbusiness sich die Ehre geben. US 5 mit neuem Mitglied Vince, Empty Trash, La Fee und viele andere mehr machen die Hauptstadt der Steiermark zur Kapitale des Pop. Einen Tag vor der großen Show wird noch fleißig geprobt, geschraubt und gehämmert. Und auch die DOME-Moderatoren, RTL II-News-Frau Sandra Thier und Detlef D! Soost haben einen vollen Terminkalender.

Graz ist eine Reise wert und RTL II-News-Frau Sandra Thier die perfekte Fremdenführerin. Für sie ist der Aufenthalt in der steirischen Hauptstadt ein Heimspiel: Die gebürtige Grazerin zeigt heute dem Star-Choreographen Detlef D! Soost auf einer stilechten Rundfahrt mit dem Fiaker, wie schön die DOME-Stadt Graz ist.

Vorher standen sie auf einer THE DOME-Pressekonferenz den versammelten Journalisten Rede und Antwort. Und versuchten außerdem, die Presse für ihre gemeinsame Leidenschaft - das Tanzen - zu begeistern. In einem spontanen Mini-Workshop brachte das Moderatoren-Duo den Grazer Medienvertretern ein paar angesagte Tanzschritte bei.

Außerdem unterstützten sie auf der Pressekonferenz ein ungemein wichtiges Thema - das "Living Darfur"-Projekt von Mattafix. Das britische Duo möchte die Aufmerksamkeit der Welt auf die Situation in der sudanesischen Krisenprovinz Darfur lenken. Aus den globalen Schlagzeilen ist Darfur längst verschwunden, doch die Menschen im Sudan leiden weiter. Mattafix, die mit ihrem Welthit "Big City Life" rund um den Globus bekannt wurden, möchte vor einer breiten Öffentlichkeit die Stimme für eine gute Sache erheben. THE DOME bietet dafür die Plattform und begrüßt das Engagement ausdrücklich.

Die letzten Tickets gibt es online unter www.thedome.de und an allen bekannten VVK-Stellen.

Preise: Sitzplatz: 42,90 EUR inkl. aller Gebühren und Kombiticket für die Zone 101 in Graz
Veranstaltungsort: Messe Center Graz, Stadthalle, Messeplatz 1, A-1080 Graz.
Zeiten: Einlass 17.00 Uhr / Beginn: 19.00 Uhr.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de

RTL II Presse & PR, Joyce Mariel, Tel: 0049-89-641856506
THE DOME PR, Kruger Media, Kirsten Hauk, Tel: 0049-30-306454820

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0015